Kandidaten für den BA nominiert

CSU in Milbertshofen-Am Hart ist gut aufgestellt

Milbertshofen/Am Hart · Es war ein harmonischer Abend, als sich die Mitglieder der CSU in Milbertshofen-Am Hart kürzlich im Wirtshaus am Hart zur Aufstellung der Kandidaten für die Bezirksausschusswahl am 16. März 2014 trafen. Sämtliche Entscheidungen wurden von der Parteibasis einstimmig getroffen.

So kann sich der amtierende Fraktionssprecher Erich Tomsche durch das Votum der Mitgliederversammlung bestätigt sehen. Er wird die CSU-Liste wieder als Spitzenkandidat anführen. Ihm folgt, wie schon bei der Wahl 2008, sein Fraktionskollege Thomas Schwed, der auch der Milbertshofener CSU vorsteht. Auf Listenplatz drei nominiert wurde Roland Kerschhackl. Er gehört seit 2008 dem Bezirksausschuss (BA) an und ist zugleich Vorsitzender der CSU Am Hart. Der neue Bezirksausschuss wird insgesamt 33 Mandate umfassen und damit – aufgrund gestiegener Bevölkerungszahlen – um zwei Mandate gegenüber der laufenden Sitzungsperiode anwachsen. Unter den dementsprechend 33 Bewerbern findet sich, neben amtierenden Bezirksausschussmitgliedern, eine größere Zahl von jüngeren Erstbewerbern, viele davon auf aussichtsreichen vorderen Listenplätzen.

Gemeinsam an der Entwicklung des Stadtteils arbeiten

Die anstehende Wahlentscheidung sieht Tomsche als Angebot an die Bürger, in den kommenden Jahren weiter gemeinsam an der Entwicklung des Stadtteils zu arbeiten. Der Spitzenkandidat wörtlich: »Bezirksausschussarbeit bedeutet für die CSU in Milbertshofen-Am Hart, die Möglichkeit zu nutzen, vor Ort und im Dialog mit den Bürgern sachgerechte Lösungen zu entwickeln und für eine vorausschauende Politik mit Augenmaß einzutreten. Es gibt viel zu tun. Wir wünschen uns einen Olympiapark mit attraktiven Angeboten und Veranstaltungen, aber er muss wieder mehr als ein Park für die Bevölkerung erkennbar werden. Das Verkehrskonzept für den Münchner Norden wurde von der Stadt versprochen, liegt aber immer noch nicht vor.

Dabei bringen insbesondere der Neubau des Gymnasiums an der Knorrstraße und die Erweiterung des BMW Forschungs- und Innovationszentrums erhebliche Herausforderungen an die Verkehrspolitik mit sich. Wir brauchen einen intelligenten Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel ebenso wie eine Antwort auf die sich verschärfende Parkraumsituation im Stadtbezirk.« Beim Ausbau der sozialen Infrastruktur gelte es, so Tomsche, neben dem Bereich der Kinderbetreuung auch für ein ausreichendes Angebot im Seniorenbereich zu sorgen. Durch den ersatzlosen Wegfall des Milbertshofener Zita-Heims sei es hier zuletzt sogar zu einem Rückschritt gekommen.

Mit Engagement und Sachverstand einen Beitrag leisten

Der Wahlentscheidung im Frühjahr blickt Tomsche optimistisch entgegen: »Bei der Landtags- und Bundestagswahl in diesem Jahr hat sich gezeigt, dass die CSU in Milbertshofen-Am Hart mit Sachargumenten überzeugen kann. Die neue CSU- Fraktion soll größer werden als die bisherige und mit Engagement und Sachverstand einen Beitrag dazu leisten, unseren lebenswerten Stadtbezirk in eine gute Zukunft zu führen.« Die Kandidatenliste der CSU in Milbertshofen-Am Hart: 1. Erich Tomsche, 2. Thomas Schwed, 3. Roland Kerschhackl, 4. Alexander Rulitschka, 5. Adolf Jackermayer, 6. Gabriele Tomsche, 7. Iris Schneiker, 8. Hüseyin Mestan, 9. Florian Mödinger, 10. David Klebs, 11. Tina Pickert, 12. Roland Zier, 13. Dr. Kristina Vaupel, 14. Markus Stahlecker, 15. Elisabeth Jacob, 16. Farah Hasan, 17. Sylvia Ermer, 18. Andreas Diekmann, 19. Stefan v. Kornatzky, 20. Walter-Adam Groß, 21. Erika Marklstorfer, 22. Ellen Malzer, 23. Khanh Tran Tuan, 24. Werner Urbansky, 25. Siegfried Jacob, 26. Umur Aritkan, 27. Christian Herzog, 28. Ulrich Schymura, 29. Monika Luigs, 30. Franziska Stahlecker, 31. Manfred Bender, 32. Heidi Siegler, 33. Hans Westphal.

Artikel vom 15.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...