Die Damen sind Herbstmeister

SC Amicitia hat weibliche Stars mit vielen Zuschauern

Moosach/Sankt Wolfgang · Amicitias Frauen sind Herbstmeister in der Bezirksliga Oberbayern. Das Spiel SC Amicitia gegen St. Wolfgang gewannen sie mit 11:0.

Nach einem etwas holprigen Saisonstart unter anderem mit einer 0:7 Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt, steigerte sich das Frauenteam des SC Amicitia München von 1919 während der Vorrunde fortwährend und krönte diesen Lauf am vergangenen Sonntag mit einem sehenswerten 11:0 Sieg gegen St. Wolfgang und der damit verbundenen Herbstmeisterschaft.

Dem erst 20-jährigen Trainer Philipp von Loeper, der nebenbei auch noch Torwart und Feldspieler in den Herrenmannschaften, stellvertretender Jugendleiter und Schiedsrichter ist, ist es durch akribische Arbeit und viel Einfühlungsvermögen gelungen, sein Team zum Herbstmeister zu formen. Ein Resultat neben der hervorragenden sportlichen Leistung seines Teams ist auch, dass für Bezirksliganiveau hochklassige Spielerinnen (unter anderem vom FC Bayern) auf das hervorragende Mannschaftsklima beim SC Amicitia aufmerksam geworden sind und dadurch der Spielerinnenkader laufend verstärkt werden kann. Einen sehr großen Anteil an diesem Erfolg ist selbstverständlich auch dem »Vater« der Frauenabteilung und Frauenleiter Hans Huske zuzuschreiben, der jahrelang seine Mädels selbst trainiert und zu zwei grandiosen Aufstiegen bis in die Bezirksliga geführt hatte.

Bezeichnend ist auch, dass bei den Heimspielen am Sonntagvormittag regelmäßig weitaus mehr Zuschauer anwesend sind, als nachmittags bei den Herrenmannschaften, obwohl auch hier beide Mannschaften um den Aufstieg in die Kreisliga oder A-Klasse mitkämpfen.

Artikel vom 12.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...