Remis für Amateur-Löwen

Spannung in der Kreisklasse

Griffsicher: Torhüter Chand Lodhi. Foto: A. Wild

Griffsicher: Torhüter Chand Lodhi. Foto: A. Wild

München-Giesing-Pullach · An der Spitze der Gruppe 4 in der Kreisklasse München treten die Mannschaften auf der Stelle. Allein der Tabellenführer SV 1880 München konnte sich mit einer Siegesserie absetzen. Dahinter gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen fünf Vereinen.

Im Spitzenspiel trennte sich die Reserve des Bayernligisten SV Pullach am Wochenende 0:0 vom TSV 1860 München III. Knapp 70 Zuschauer beobachteten bei strömendem Regen im Isartal das leistungsgerechte Remis der Verfolger. Bei den Gästen aus Giesing spielte sich Reservist Dominik Bachhäubl mit einer starken Leistung ins Blickfeld. Weil gleichzeitig der FC Croatia München, der SC München und die Reserve des TSV Grünwald ihre Spiele gewannen, hat sich das Verfolgerfeld nunmehr auf fünf Teams erweitert, die alle vor der Winterpause auf den zweiten Rang schielen.

Eine Vorentscheidung, wer auf dem Relegationsplatz zur Kreisliga überwintern darf, könnte es bereits am kommenden Wochenende während der Länderspielpause geben. Dann treffen auf dem Kunstrasenfeld an der Grünwalder Straße die Amateur-Löwen auf den punktgleichen FC Croatia München (Sonntag, Anpfiff 17:15 Uhr). Bereits am Vormittag kämpfen der SC München und der nur zwei Punkte besser platzierte Dritte SV Pullach II um Punkte (11 Uhr, Bezirkssportanlage Untergiesing).

Gar nicht erst zum Spielen kam der TSV 1860 München IV in der C-Klasse. Die Begegnung bei Centro Argentino auf der Bezirkssportanlage Ramersdorf fiel den Witterungsbedingungen zum Opfer. Trotz des Ausfalls steht die Reserve der Amateur-Löwen weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze der Gruppe 5.

(as)

Artikel vom 11.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...