»Spatzen zurück«

Kindergarten grundsaniert

Moosach · Nach nur 14 Monaten, in denen der Katholische Kindergarten Sankt Mauritius in der Templestrasse grundsaniert wurde und alle »Spatzen« gemütlich im provisorisch umgebauten Pfarrheim untergebracht waren, sind jetzt alle wieder im »großen Nest für kleine Leute« zurück.

Kindergarten in München

Kürzlich fand ein Gottesdienst anlässlich der Einweihung unter der Leitung und Beteiligung von Generalvikar Dr. Dr. Beer, Monsignore Cambensy, Kurat Krehbiel, Vikar Kuper und Pastoralreferent Wachinger statt. Nach dem liebevoll und kindgerecht gestalteten Gottesdienst wurden noch einige Ansprachen gehalten. Pastoralreferent Wachinger lobte die intensive und positive Zusammenarbeit der einzelnen Gemeindegremien, die die Zeit im Provisorium gemeinsam gut überstanden und zum Vorteil aller genutzt haben.

Das Architektenbüro Unterlandstättner beschrieb die Besonderheiten des Pfarrzentrums (Sichtbeton und Maßrasterung von 1,50 Meter als Grundlage der gesamten Anlage), die Verarbeitung hochwertiger Materialien und die zukunftsorientierte Baumaßnahmen. Die Leitung des Kindergartens betonte die offene, respektvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit aller am Umbau Beteiligten, die gemeinsam ein Gebäude planten und erstellten, in dem sich alle wohlfühlen können. Anschließend wurden die Räume des Kindergartens feierlich gesegnet, bevor die neugierigen Besucher in alle Räume strömten und sich bei einem Glas Sekt oder Saft lobend über Lichtdurchflutung und harmonischer Form- und Farbgebung äußerten.

Nach einer Woche fleißigem Umzug durch Kiga-Team und Helfer sind nun die Kinder wieder da, entdecken und erobern ihre Räume und füllen sie mit Lachen und Spielen.

Artikel vom 05.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...