Samstag, 2. November: Heimspiel für USC München

Erster Sieg für Münchner Rollstuhlbasketballer

Der Sieg am 27. Oktober gibt Auftrieb für das Heimspiel diesen Samstag in Untergiesing.	Foto: Verein

Der Sieg am 27. Oktober gibt Auftrieb für das Heimspiel diesen Samstag in Untergiesing. Foto: Verein

München · Für die Rollstuhlbasketballer des deutschen Rekordmeisters USC München geht es in diesem Jahr um den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga.

USC München

  • USC München
    Themenseite zu den Rollstuhlbasketballer des USC München

Nach den ersten drei verlorenen Spielen will die Mannschaft von Trainer Peter Schadt – Vorletzter in der Tabelle – nun bei den Konkurrenten im Keller endlich punkten: Nach dem Gastspiel am vergangenen Sonntag, 27. Oktober, in Luxemburg beim Schlusslicht Lux Rollers I, kämpft die Mannschaft diesen Samstag, 2. November, 17 Uhr, zu Hause in der Säbenerstraße 49 gegen RSV Basket Salzburg, derzeit Drittletzter. Am Sonntag hat der USC München I erstmals in der aktuellen Saison nach drei Niederlagen gewonnen. Am 27. Oktober schlugen die Rollstuhlbasketballer in der Zweiten Bundesliga auswärts Lux Rollers mit 63:42. Während Thomas Wiest und Dominik Brandl in der Defense überzeugten, waren Florian Mach und Thiemo Schrauder die erfolgreichsten Schützen.
Es war der erste Erfolg der neuformierten ersten Mannschaft des USC, der deutscher Rekordmeister ist, in diesem Jahr aber nach dem Abgang seiner bisher wichtigsten Spieler freiwillig auf die höchste Spielklasse verzichtete – und dessen erklärtes Ziel der Nicht-Abstieg ist. »Dieser Sieg war extrem wichtig für die Motivation meines jungen Teams«, zeigte sich USC-Trainer Peter Schadt nach der Rückkehr aus Luxemburg erleichtert.

Artikel vom 02.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...