Amateur-Löwen mit Last-Minute-Punkt

Farbige Partie in Obersendling

Giesinger Freude über den Ausgleich in letzter Minute. Foto: A. Wild

Giesinger Freude über den Ausgleich in letzter Minute. Foto: A. Wild

München-Sendling-Giesing · Alle Hände voll zu tun hatte Schiedsrichter Siegfried Hiermeier in der Kreisklassen-Begegnung FC Croatia München gegen den TSV 1860 München III. 1:1 (1:0) hieß es am Ende, doch dazwischen lagen 90 aufregende Minuten, in denen der souverän leitende Unparteiische zehn Gelbe Karten, zwei Mal Gelb-Rot und einen direkten Platzverweis aussprach.

Bereits in der fünften Minute ertönte ein Elfmeterpfiff. Löwen-Innenverteidiger Thomas Veitinger hatte ein Laufduell gegen seinen Gegenspieler verloren und ihn beim Verteidigungsversuch regelwidrig zu Fall gebracht. Zum Leidwesen des kroatischen Anhangs landete der anschließende Strafstoß jedoch nicht im Netz, sondern krachend am Pfosten. In der Folge entwickelte sich im Regen eine verbissen geführte Partie, in der keine der beiden Mannschaften zu klaren Torchancen kam – bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, da unterlief den Giesingern ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung. Zwei FC-Angreifer steuerten auf das Tor von Chand Lodhi zu – Vlatko Cigic vollstreckte zur nicht unverdienten 1:0-Führung für Croatia.

Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang vor rund hundert Zuschauern absolviert, als erneut Thomas Veitinger in einem Sprintduell zweiter Sieger war – wieder kam der Gegner zu Fall und auch dieses Mal ertönte der Pfiff des Referees. Veitinger erhielt die Gelb-Rote Karte und Croatia eine weitere Elfmeterchance. Doch es sollte an diesem Tag einfach nichts werden mit einem Treffer vom Punkt: der Schütze jagte den Ball weit über das Tor (55. Min.). Den Spielern des FC Croatia München stand die Frustration über die beiden vergebenen Elfmeter ins Gesicht geschrieben. Die Partie wurde nun zerfahren und hektisch.

Als die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit trotz Unterzahl plötzlich ein spielerisches Übergewicht bekamen und dem möglichen Ausgleich näher rückten, verteidigten die Kroaten ihren knappen Vorsprung mit Zähnen und Klauen. Die Hausherren wollten den Platz unbedingt als Sieger verlassen und übertrieben es dabei mitunter in der Wahl ihrer Mittel. Dem umsichtigen Referee war es in dieser Phase zu verdanken, dass das Spiel nicht aus dem Ruder lief.

Nachdem auch Croatias Kritijan Tukara mit Gelb-Rot vom Platz musste (70. Min.), folgte ihm zehn Minuten später Mannschaftskollege Dragan Dramac, der nach einer Tätlichkeit Rot sah (80. Min.). Mit einem Mann weniger auf dem Feld stemmte sich der FCC in den letzten Minuten vergeblich gegen den Ausgleich. Sechzigs Manuel Mughetto beförderte einen Eckball mit Wucht und Effet zum 1:1 direkt ins Tor (88. Min.). Als in der Nachspielzeit erneut das Netz der Kroaten zappelte und die Löwenfans bereits lauthals über den vermeintlichen Siegtreffer jubelten, entschied Schiedsrichter Hiermeier zu Recht auf Abseits. Gleich drei Punkte für die Gäste wären dem Spielverlauf nach auch zuviel des Guten gewesen. Durch den späten Punktgewinn bleibt der Kreisklassen-Aufsteiger aus Giesing gleichauf mit den führenden Teams in der Tabelle.

Mit einem 1:1-Unentschieden beim Verfolger TSV München-Ost II, sicherte sich die Reserve der Amateur-Löwen vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der Münchner C-Klasse Gruppe 5. Die Führung für Ost durch Stefan Schura (70. Min.) glich Matthew Gascoyne aus (72. Min.).

Am kommenden Wochenende sind beide Amateurmannschaften des e.V. spielfrei.

(as)

Artikel vom 27.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...