Christian Patsch, SV Germering

Germering · Christian Patsch, Jugendtrainer beim SV Germering:

»Fairplay München«

Christian Patsch, Jugendtrainer beim SV Germering: »Rote Karten gibt es bei unseren Kindern und Jugendlichen nicht. Wenn ich merke, dass zwei streiten, dann stoße ich erst einmal einen lauten Schrei aus und dann schnapp ich mir die beiden und wir besprechen das Problem. Wenn es ganz schlimm ist, dann nehm ich die Jungs aus dem Spiel. Uns ist es wichtig, dass die Jungs eine Heimat bei uns haben und dass die Umgebung und die Rahmenbedingungen stimmen. Das fängt schon beim Vorgespräch mit den Eltern an. Bei uns sollen die Kinder nicht einfach abgegeben werden, wir wollen, dass sich die Eltern engagieren, bei Spielen mitkommen, Trikots waschen und sich auch einmal Zeit nehmen, um im Verein gemütlich zusammenzusitzen. Für die Kinder ist das ein Vorbild, denn im Verein soll das Gemeinsame im Mittelpunkt stehen. Damit alles harmonisch abläuft, gibt es viele, viele Gespräche mit den Trainern und dann haben wir Leitkarten, die die Spieler, Trainer und Eltern erhalten. Sie verpflichten sich darin Werte wie Pünktlichkkeit, Höflichkeit, Respekt einzuhalten. Extra für die Eltern steht da auch: ›Die Aufstellung ist Trainersache‹.« pst

Artikel vom 22.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...