Rassiger Kreisklasse-Kick

Torflut in Solln

Trifft zum Ausgleich: Manuel Mughetto. Foto: A. Wild

Trifft zum Ausgleich: Manuel Mughetto. Foto: A. Wild

München-Giesing-Solln · Eine spannende Partie mit reichlich Toren auf beiden Seiten durften gut 200 Zuschauer beim 3:3-Unentschieden in der Amateur-Begegnung zwischen dem TSV München-Solln und dem TSV 1860 München III in der Kreisklasse beobachten. Zweimal lagen die Hausherren in Führung, doch jedesmal kamen die Gäste in der hitzigen Partie zurück.

Auf dem tiefen Boden und langen Rasen der Bezirkssportanlage lief der Ball langsam – Kampf war Trumpf. Ein Umstand, der dem Spiel der Hausherren entgegen kam. Die Gäste aus Giesing vermochten ihr gewohnt schnelles Kombinationsspiel nicht aufzuziehen. Nach zehn Minuten fällte Dominik Bachhäubl seinen Gegenspieler Serkan Aksoy im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Constantin Zohner zur Führung für die Hausherren, die sie danach mit hoher Kampf- und Laufbereitschaft bis zum Pausenpfiff verteidigten. Keine zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Sollns Kapitän Aksoy sogar auf 2:0 erhöhte. Es roch nach einer Sensation in Solln. Doch dann kamen die Amateur-Löwen binnen weniger Minuten zum Ausgleich. Erst behinderten Asoy und Andreas Wölfle bei einem Freistoß ihren eigenen Torhüter Andreas Hackl, so dass dieser den Ball nicht zu fassen bekam, dafür aber Ümit Sariyildiz, der auf 1:2 verkürzte (55. Min.). Kurz darauf war Manuel Mughetto der Sollner Abwehr enteilt und markierte mit einem Schuss in die kurze Ecke den Ausgleich (60. Min.).

Die Gäste wollten nun mehr und drängten auf den Siegtreffer, doch sie fingen sich einen Konter ein, der für Aufregung sorgte. Jonas Schaefer brachte den TSV München-Solln erneut in Front (79. Min.). Dabei wollten die heftig reklamierenden Gäste den Ball vorher deutlich im Seitenaus gesehen haben. Der in dieser Spielklasse auf sich allein gestellte Referee hatte aus seiner Position die Situation nur schwer erkennen können, ließ weiterspielen und gab den Treffer. Fünf Minuten später unterlief einem Sollner Verteidiger ein unglückliches Foul im Strafraum, als er Löwen-Kapitän Thomas Veitinger beim Versuch den Ball zu spielen, von hinten in die Hacken trat. Schiedsrichter Thomas Kohout, der gute Sicht hatte, pfiff sofort Strafstoß, den der Gefoulte selbst zum 3:3-Endstand verwandelte (84. Min.).

Die Reserve der Amateur-Löwen behauptete sich in der C-Klasse mit einem knappen 2:1-Sieg beim FC Ludwigsvorstadt München III. Ludwig Volke (15. Min.) und Stefan Schmelzer (47. Min.) trafen für Giesing. Patrick Schwaiger verursachte beim Gegentreffer der Vorstädter ein Eigentor (77. Min.).

Am Sonntag, 27.Oktober, gastiert der TSV 1860 München III beim spielstarken FC Croatia München, der am Wochenende die Bayernliga-Reserve des SV Pullach sensationell mit 7:2 Toren düpierte. Das Kreisklasse-Spiel wird um 14:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Sendling-Westpark, Surheimer Weg 3, angepfiffen. In der C-Klasse tritt der Tabellenführer TSV 1860 IV bereits um 10:30 Uhr beim TSV München-Ost II an (Sieboldstraße 4).

Artikel vom 21.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...