Wochenanzeiger München > Zeitungen > Landkreis-Anzeiger > (PR-Sonderveröffentlichung)


Tennis-Krimi

TC Kirchheim erkämpft 3:3

Kirchheim · Die Herren 30 des TC Kirchheim haben sich im Punktspiel in der Landesliga gegen den HC Wacker München teuer verkauft. Zunächst  hatte es nicht gut ausgesehen.

Klare Niederlagen gab es in den ersten Einzeln von Martin Treuheit gegen Christopher Nußbaum mit 1:6 und 6:7 und Danny Schaarmann  gegen Ali Hijazi mit 0:6 und 3:6. Nachdem die beiden letzten Einzel durch Gernot Fischer und Tobias Hammler klar gewonnen werden konnten, stand es  2:2. In den Doppeln wurde hart um den Sieg gerungen. Die anschließenden Begegnungen waren für die Fans des TC Kirchheim kein Honigschlecken. Das TCK Doppel Hammler/A. Scholl hatte gegen Nußbaum/Lutze keine Chance und mit 2:6 und 2:6 verloren. Damit stand es vor dem letzten Spiel 2:3 für die Tennisfreunde des HC Wacker München. Im erstem Satz  hatten die Kirchheimer  Fischer/Treuheit große Anfangsschwierigkeiten, und daher ging dieser relativ schnell mit 2:6 an die Paarung Bardinz/Hijazi vom HC Wacker. Die zahlreichen Fans des TC Kirchheim haben ihre Jungs immer wieder angefeuert und wurden im zweiten Satz zunächst aber nicht belohnt. Schnell kam man wieder in Rückstand und Fischer/Treuheit mussten sich Punkt für Punkt in das Spiel zurückkämpfen.

Sie retteten sich im zweiten Satz in den Tiebreak und konnte diesen mit einigen guten Bällen und viel Kampfgeist mit 7:4 für sich entscheiden. Der Matchtiebreak stand nun an und dieser war an Spannung nicht zu überbieten. Ein  Favorit war nicht auszumachen und die Nervosität der Zuschauer war enorm. Am Ende konnte der TC Kirchheim den Matchtiebreak knapp mit 10:7 gewinnen, und so gab es ein leistungsgerechtes 3:3 Unentschieden. Damit hat die Mannschaft des TC Kirchheim den Nachweis erbracht, in der Landesliga mitmischen zu können. Der erhoffte erste Sieg könnte am 26. Oktober gegen den TC Thalkirchen erspielt werden. Gespielt wird ab 16 Uhr in der Halle des SV Lohhof.

Artikel vom 24.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...