Ramazan Cetinkaya, ESV München Ost

Berg am Laim · Ramazan Cetinkaya, Leiter der Abteilung Fußball ESV München Ost:

»Fairplay München«

Gelegentlich ist die Lage beim ESV München Ost in Berg am Laim eskaliert. Jedoch passiere dies selten, betont Ramazan Cetinkaya, Leiter der Abteilung Fußball: »Und wenn, dann kommt das nur im Herrenbereich vor, bei der Jugend nicht.« Eine Veränderung, was die schwere und Häufigkeit der Vorfälle angehe, habe er nicht beobachten können. Ob die Stimmung hochkoche, hänge vielmehr von der Art des Spiels ab. Aufgetreten sei dies etwa vor wenigen Wochen beim Derby gegen den Nachbarverein SV Schwarz Weiß. Jedoch habe sich die Atmosphäre schnell wieder entspannt: »Meistens beruhigt sich das nach wenigen Minuten.« Unter den Zuschauern habe es noch nie körperliche Übergriffe gegeben. Dies passiere höchstens zwischen den Spielern: »Aber es ist noch nie ausgeartet, das waren nur Schubsereien.« Um vorzubeugen, gebe es immer wieder Gespräche mit den Eltern und Trainern.

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...