Hans-Ulrich Hesse, TSV München Ost

Au/Haidhausen · Hans-Ulrich Hesse, Vorsitzenden TSV München Ost

»Fairplay München«

Beim TSV München Ost gibt es laut Hans-Ulrich Hesse, dem Vorsitzenden des in der Au ansässigen Vereins, keine Probleme mit Gewalt am Fußballplatz. Bekannt sei ihm lediglich ein einziger Vorfall, der sich vor vier Jahren ereignet habe. Bei einem Auswärtsspiel sei es damals zu Handgreiflichkeiten gekommen, der beteiligte Spieler sei aus dem Verein ausgeschlossen worden. Spannungen gebe es jedoch immer wieder bei den Spielen der Kinder- und Jugendmannschaften. Als Pendant zu den sprichwörtlichen »Eislaufmüttern« gebe es »Fußballväter«, die auf der Zuschauertribühne unbeherrscht reagieren. Die Gründe für das Hochkochen von Emotionen sind Hesses Meinung nach unter anderem auch im Spitzensport zu suchen. Immer wieder werde von den Medien »disziplinloses, unerzogenes Verhalten« von Profis gezeigt. Für die unteren Spielklassen sei dies kein gutes Vorbild.

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...