Michael Matejka, SV Heimstetten

Heimstetten · Michael Matejka, Manager des SV Heimstetten:

»Fairplay München«

»Natürlich hat es schon heiße und turbulente Momente auf dem Feld gegeben, aber mit Beteiligung des SV Heimstetten hat es keine schlimmen Vorfälle gegeben. Da muss man differenzieren. Ich glaube, bei den Fans ist das eher stagniert oder sogar zurückgegangen. Auf dem Platz wird es immer schlimmer und das finde ich sehr tragisch. Gerade die Geschehnisse aus München Stadt beunruhigen mich sehr. Da passiert zu viel auf dem Platz. Einige Sachen aus der letzten Zeit haben mich echt geschockt. Es ist sehr traurig, dass immer mehr Gewalt gegenüber Schiedsrichtern und Spielern vorkommt. Ich habe nur mal mitbekommen, dass es in einem Spiel zu einer Rangelei gekommen ist. Das wurde dann von den Mitspielern der beiden Spieler sofort geschlichtet, so dass das Spiel weitergehen konnte, ohne dass die beiden vom Platz geflogen sind. Ich hoffe einfach, dass alle Fußballer, die zu Aggression neigen, irgendwann verstehen, dass es um Sport und Spaß geht.«

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...