Zur Aktion »Fairplay München«

Carsten Schmidmeir, TSV Poing

Poing · Carsten Schmidmeir, Trainer beim TSV Poing

»Fairplay München«

Carsten Schmidmeir, Trainer beim TSV Poing: »Wir hatten einmal den Fall, dass eigene Spieler an der Seitenlinie aneinander geraten sind. Sie sind beide dafür bestraft worden. Aber das war's auch schon. Bei uns im Landkreis geht’s generell sehr ruhig zu.« An einem Beispiel macht er deutlich, wie er das meint: »Wir hatten eine sehr positive Sache bei einem Vorbereitungsspiel in Aßling. Kurz vor Schluss gab es ein heftiges Foul in unserem Sechzehner. Wir hatten erst vermutet, dass der Gefoulte schlimmer verletzt sei. Wir haben uns sofort entschuldigt, denn das Foul war nicht böse gemeint. Ich habe nun kürzlich mit dem Spieler telefoniert. Er hat sich entschuldigt, dass einige Zuschauer sich ein bisschen aufgeführt haben. Das war eines der positivsten Signale, dass es gut läuft«. Allerdings geht es auch im Landkreis nicht immer friedlich zu. Nicht nur auf dem Platz, auch auf der Tribüne wird es manchmal brenzlig. Wir besprechen das seit drei, vier Jahren immer wieder. Wenn bei uns sowas entsteht, dass ein Streit anfängt oder ein Wortgefecht entsteht, stehen sofort drei, vier Leute bereit, die schlichten.«

Artikel vom 16.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...