Norbert Kreitl, SV Neuperlach

Neuperlach · »Für uns ist es nicht wichtig, ob ein Spieler Portugiese, Deutscher, Franzose, Italiener, Grieche, Türke oder ein anderer Mitbürger ist. Für uns ist der Mensch wichtig. So lautet das Motto der Fußballabteilung des SVN München«, setzt Norbert Kreitl, Vorsitzender des SV Neuperlach der Pauschalbehauptung entgegen.

»Außerdem wird bei uns im Training und beim Spiel immer nur Deutsch gesprochen, ganz egal, welche Nationalitäten Spieler und Schiedsrichter haben. Es gibt einfach kein Nachmaulen in Fremdsprachen, die andere ausgrenzen. Integration ist für den SVN eine sehr wichtige Aufgabe, die uns auch gut gelingt«, so Kreitl weiter.

»Fairplay München«

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...