Christian Keilhammer, Abteilungsleiter Fußball beim TSV Neubiberg e.V.

Neubiberg · Christian Keilhammer, Abteilungsleiter Fußball beim TSV Neubiberg e.V. berichtete:

»Fairplay München«

Ich habe bei den Herrenmannschaften bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich habe aber mitbekommen, wie ein Spieler, der eine gelbe Karte bekommen hatte, diese nahm, sie vor den Augen des Schiedsrichters zerriss und sie ihm vor die Füße knallte. So etwas geht überhaupt nicht!«. Wir haben uns ein Saisonziel gesteckt: In diesem Bereich überhaupt nicht auffällig zu werden und wirklich alle Entscheidungen der Schiris zu akzeptieren. Ein Schiedsrichter darf Fehler machen, wir Trainer und Spieler machen auch Fehler! Sollte ein Spieler gegenüber einem Schiedsrichter auffällig werden, gibt es vereinsinterne Strafen, da sind wir knallhart. Auffällige Jugendliche stecken wir gegebenenfalls in eine andere Mannschaft, in der es um nichts mehr geht. Bei uns stehen die Zuschauer nur auf einer Seite des Spielfeldes und mit Abstand zum Spielfeldrand. Das praktizieren wir mit Erfolg. Ich habe mitbekommen, dass sich bei einem Spiel in München die Eltern der C-Jugend-Mannschaft, die verloren hat, beim Schiedsrichter, der zur anderen Mannschaft gehörte, bedankt haben und ihm sagten, er habe sehr gut gepfiffen. Solch ein Zeichen der Akzeptanz gegenüber der Arbeit eines Schiedsrichters sollte es öfter geben.

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...