Zur Aktion »Fairplay München«

Geschäftsführer Helmut Fuchs, MTV München

Zentrum · Im Innenstadtgebiet gibt es nicht viele Sportvereine, die Fußball anbieten, außer den MTV München von 1879 in der Häberlstraße.

Dort gab es den letzten Fall tätlicher Übergriffe laut Geschäftsführer Helmut Fuchs vor ein bis zwei Jahren. Der beteiligte Spieler sei daraufhin vom Verein ausgeschlossen worden. Gewalt auf dem Fußballplatz sei durchaus ein Problem, das man »nicht wegwischen« dürfe, sagt er. Betroffen seien vor allem Schüler und Jugendliche. Ziel seines Vereins sei es, präventiv einzugreifen, und solche Situationen schon im Vorfeld zu vermeiden: »Wir wollen es gar nicht erst so weit kommen lassen.« Daher habe der Verein für Spieler und Trainer einen Ehrenkodex für faires, diszipliniertes Auftreten entwickelt.

»Fairplay München«

Artikel vom 16.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...