Cristian Baqués Mestre, FC Alte Haide

Alte Heide · Beim FC Alte Haide, dem auch viele Schwabinger angehören, befasst man sich schon seit langem mit dem Problem. Bereits vor Jahren habe man begonnen, Aggressionen entgegenzuarbeiten, sagt der Vereinsvorsitzende Cristian Baqués Mestre:

»Fairplay München«

»Soziale Kompetenzen sind bei uns sehr hoch angesetzt.« Wenn es zu Handgreiflichkeiten kommt, werde der Spieler sofort aus dem Verein entfernt. Auch auf der Zuschauertribüne schreite man ein, etwa, wenn Eltern laut würden. Wenn auf Ermahnungen nicht reagiert wird, bitte man denjenigen, das Spielgelände zu verlassen. Eine Veränderung in puncto Aggressionen kann er nicht feststellen: »Bei uns ist die Entwicklung stabil.« Grundsätzlich gehe es in seinem Verein sehr fair und sportlich zu: »Aber bei den Nachbarschaftsvereinen ist das nicht immer so.« Gewalt auf dem Fußballplatz sei daher durchaus ein Thema.

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...