Länderspielpause bei den Profis

Junioren- und Amateurfußball im Fokus

Kämpferisch: Giesinger Juniorenfußball. Foto: A. Wild

Kämpferisch: Giesinger Juniorenfußball. Foto: A. Wild

München/Giesing · An diesem Wochenende ist in den Profiligen Länderspielpause. Nationalteams ringen um die Qualifikation für die kommende Weltmeisterschaft in Brasilien. Es bleibt Zeit, den Fokus auf den Münchner Jugend- und Amateurfußball zu richten. Hier kommt es am Samstag und Sonntag aus Löwen-Sicht zu einer Reihe interessanter Begegnungen.

Für Freunde des Jugendfußballs gibt es am Samstagmittag eine hochklassige Paarung auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München zu sehen. In der C-Junioren-Regionalliga Süd empfangen die U15-Junglöwen ihre Altergenossen vom SC Freiburg. Anpfiff des Vergleichs zweier führender Ausbildungsklubs in Deutschland ist um 13 Uhr. Die Schützlinge von Junglöwen-Trainer Robert Simon sind mit einem Sieg, zwei Remis und drei Niederlagen etwas schwer in die Saison gestartet. Der SC Freiburg reist mit der gleichen Bilanz nach Giesing.

Bereits um 11:30 Uhr messen am gleichen Tag die U14-Junioren des TSV 1860 in der U15-Bezirksoberliga Oberbayern die Kräfte mit ihren Gegnern von der SpVgg Altenerding. Etwas für Frühaufsteher ist der für 9:30 Uhr am Trainingsgelände angesetzte Vergleich der U13-Junglöwen mit dem SC Kirchheim in der U15-Kreisliga. Um die sportliche Anforderung hoch zu halten, spielen die Junglöwen entweder überregional in der höchsten Liga oder auf Lokalebene gegen ein bis zwei Jahre ältere Gegner.

Am Sonntag sind dann die Amateurteams der Löwen am Start. In der Kreisklasse empfängt um 17:15 Uhr der Tabellenführer TSV 1860 III den SV 1880 München auf dem Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße 114. Das Vorspiel bestreiten bereits um 15 Uhr der TSV 1860 IV und der TSV Turnerbund München II.

Artikel vom 10.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...