Spitzenbegegnung im Amateurfußball

Flutlichtspiel: „Löwen“ gegen „Raben“

Hofft auf Unterstützung der Löwenfans: Amateur-Spielleiter Arnold Geißler. Foto: A. Wild

Hofft auf Unterstützung der Löwenfans: Amateur-Spielleiter Arnold Geißler. Foto: A. Wild

München-Giesing-Pullach · Zu Gast bei den Amateur-Löwen in der Kreisklasse ist an diesem Mittwochabend die Bayernliga-Reserve des SV Pullach im Isartal. Vergangene Saison stieg der SV Pullach II über die Abstiegsrelegation unglücklich aus der Kreisliga ab. Seither kennt man bei den „Raben“ nur ein Ziel und das ist der sofortige Wiederaufstieg, um die Lücke zwischen erster und zweiter Mannschaft nicht sportlich unüberwindbar werden zu lassen.

Pullachs Trainer Thorsten Busch stehen für dieses Unterfangen regelmäßig Spieler aus dem erweiterten Bayernligakader zur Verfügung. Je nach Umfang der Verstärkung fallen die Ergebnisse unterschiedlich aus. Kantersiege wie gegen Haidhausen (5:0) oder den TSV Turnerbund München (6:0) wechseln sich ab mit knapperen Resultaten, wenn Spieler wie etwa Maik Stach, Moritz Wolf-Weisbrod, Tomislav Knapic oder Markus Mayer nicht zur Verfügung stehen. In welcher Aufstellung der SVP beim TSV 1860 München III auflaufen wird, ist noch nicht bekannt, dennoch dürfte die Favoritenrolle an diesem Tag eher bei den Schwarz-Gelben aus dem Isartal liegen, denn Löwen-Amateur-Trainer Achim Kobahn plagen große Verletzungssorgen. Zahlreiche arrivierte Kräfte wie Florian Heckenberger, Denis Hartmann, Maximilian Stark, Thomas Veitinger, Dennis Vidak oder Wassim El Kahdi fehlen seinem Team. Dafür wird erstmals Ümit Sariyildiz nach abgesessener Sperre wieder mit von der Partie sein.

„Die Mannschaft kompensiert die Ausfälle seit Saisonbeginn über das Kollektiv – Einsatz und Teamgeist sind bei uns überragend, hier kämpft jeder für jeden“, lobt Kobahn seine Spieler. „Nur ist auch klar, dass du mit unserer dünnen Personaldecke die Vielzahl an Ausfällen nicht ewig auffangen kannst. Wir müssen uns bis zur Winterpause irgendwie durchwurschteln und im Frühjahr mit Hilfe der dann Genesenen zum Endspurt ansetzen.“

Spielleiter Arnold Geißler hofft gegen den SV Pullach II auf zahlreiche Zuschauer: „Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans und müssen über uns selbst hinauswachsen, sonst wird es schwer gegen diese Truppe.“ Anpfiff an der Grünwalder Straße 114 ist um 20 Uhr. Leiten wird die Begegnung der junge Schiedsrichter Florian Wagner vom SC München Süd.

Artikel vom 30.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...