Neuzugang Möhle

Ingolstädter Stürmer beim EHC

Stürmer Daniel Möhle. 	Foto: smg/Nicky Alexander

Stürmer Daniel Möhle. Foto: smg/Nicky Alexander

Grafing · Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern und eigentlich ist die Verpflichtung von Stürmer Daniel Möhle beim EHC Klostersee nicht erst seit gestern in trockenen Tüchern.

In der ganzen Hektik um die Reparaturarbeiten der lecken Stellen der Kältemaschine im Grafinger Eisstadion, die Präsident Alexander Stolberg und seinem Vorstandsteam in Sachen Organisation und Improvisation wirklich alles abverlangten, ging diese sportlich enorm wichtige Entscheidung fast unter oder wurde zumindest nicht entsprechend gewürdigt.

Weiterer Artikel zum Thema

»Ich denke, über 40 Skorerpunkte in der vergangenen Saison sprechen für sich. Ich bin mit Daniel sehr zufrieden und er passt super in unsere Truppe«, freut sich EHC-Trainer Doug Irwin über den jungen, aber doch schon sehr erfahrenen Zuwachs seines Teams. Auf genau 22 Treffer und 29 Torvorlagen kam Möhle, seit etwa zwei Wochen 24 Jahre alt, im Vorjahr für den Klosterseer Ligakonkurrenten Deggendorf Fire, womit er ligaweit zu den besten deutschen Punktesammlern gehörte.

Der im Nachwuchs des EV Landshut ausgebildete und aus Ingolstadt stammende Offensivspieler, der bei den Rot-Weißen die durch Abgänge wie Max Kaltenhauser oder Valentin Scharpf entstandene Lücke füllen soll, hat in Reihen des niederbayerischen Traditionsvereins auch bereits Zweitligaluft geschnuppert und bei den Straubing Tigers einen Hauch DEL verordnet bekommen.

Klubchef Stolberg bezeichnete die Verpflichtung Möhles, der mit Dominik Quinlan gemeinsam in Landshut auf dem Eis stand und über diese Schiene auch Kontakt zu den Grafingern fand, als Glücksfall. »Wäre schön, wenn noch so einer wie Daniel irgendwo um die Ecke stehen würde.« Ein weiterer gestandener Angreifer würde den Klosterseern noch gut zu Gesicht stehen, doch im Anforderungsprofil »leistungsstark und günstig« gibt es eben nicht so viele. smg

Artikel vom 23.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...