Florian Post (SPD)

Post für Sie! Bei der Bundestagswahl am 22. September 2013 bewerbe ich mich als Kandidat der SPD für das Direktmandat im Münchner Norden. Im Juli 2012 wurde ich von meiner Partei nominiert. Seither werbe ich um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler.

Florian Post (SPD)
Themenseite: Florian Post (SPD), Bundestagsabgeordneter München-Nord

Bezirkstagswahl – Landtagswahl – Bundestagswahl 2013
Themenseite zum Superwahljahr 2013 der Bayern

Im Stadtteil informiere ich Sie wöchentlich durch eine regelmäßige Kolumne in der Münchener Nord-Rundschau über das, was ich politisch erreichen will. Als Münchner Kandidat ist es mir ein Herzensanliegen, mich auf Bundesebene dafür stark zu machen, dass Wohnraum auch gerade in der vielbeschworenen Weltstadt mit Herz bezahlbar bleibt. Ich will eine lebenswerte Stadt gerade auch für diejenigen bewahren, die nicht in erster Reihe vom wirtschaftlichen Erfolg der Metropole profitieren. Leider lehnten erst im Juni alle Münchner CSU-Bundestagsabgeordneten die Einführung einer »Mietpreisbremse« im Deutschen Bundestag ab.

Mein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuerrecht absolvierte ich in München und Passau. Von 2005 bis 2008 war ich bei der Wirtschaftprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers beschäftigt und seit 2009 bin ich für die Münchner Stadtwerke tätig. Dass die Versorgung mit den notwendigsten Gütern des täglichen Lebens, nicht zuletzt mit Trinkwasser von höchster Qualität, in öffentlicher und damit demokratischer Verantwortung bleibt, ist für mich von zentraler Bedeutung. Ganz aktuell galt es hier gegen einen möglichen Verkauf der Trinkwasserversorgung zu kämpfen wie ihn Teile der EU-Kommission, unterstützt von Teilen der Merkel-Regierung, befeuerten. Von den Münchner CSU-Bundestagsabgeordneten stimmte auch der Abgeordnete aus dem Münchner Norden gegen einen entsprechenden »Trinkwasserschutzantrag« im Deutschen Bundestag.

Ich besuchte in meiner Schulzeit zunächst ein katholisches Internat Internat, das als Vorschule der Regensburger Domspatzen gilt. Darauf folgte das Musische Gymnasium in Amberg. Meine Familie ist mir wichtig und Stütze. Dazu zählt gerade auch mein großer Bruder, der seit seiner Geburt geistig behindert ist. Zweifellos Erfahrungen, die prägen und den Blick auf das Wesentliche im Leben und darauf, wie es sein sollte, richten. Ich bitte bei der Bundestagswahl um Ihr Vertrauen, um mich für die Interessen des Münchner Nordens in Berlin einsetzen zu können.

Artikel vom 17.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...