Tobias Thalhammer (FDP Die Liberalen)

Tobias Thalhammer (FDP Die Liberalen)

Tobias Thalhammer (FDP Die Liberalen)

Landtagsabgeordneter, Dipl.-Kaufmann, Landtagskandidat im Landkreis München

Nutzen Sie Ihre Chance auf Mitbestimmung

Keine Schulden, sondern Chancen vererben. Trotz des Landesbank-Debakels und der Finanzkrise haben wir erstmals Bayerns Schulden getilgt. Diese 11 Prozent sind nur der Anfang, bis spätestens 2030 soll Bayern komplett schuldenfrei sein. Während sich andere Länder wie Griechenland, Spanien oder Nordrhein-Westfalen »hannelore-kraftvoll« verschulden, leben wir nicht auf Kosten kommender Generationen. Mit der durch die FDP initiierten Schuldenbremse in der bayerischen Verfassung wird eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Finanzpolitik dauerhaft gewährleistet.

Für die tausende Berufspendler muss die bessere Vernetzung zwischen Stadt und Landkreis München weiter vorangetrieben werden. Die Verlängerung der U6 nach Martinsried muss jetzt konkret umgesetzt werden, die zweite Stammstrecke sollte auf allen S-Bahnsträngen einen 10-Minuten-Takt ermöglichen und auch das Tram-Netz, beispielsweise mit einer Verlängerung der Tram 17 von der Schwanseestraße nach Altperlach (Hochäckersiedlung), Unterbiberg/Neubiberg bis zum Ludwig-Bölkow-Campus Ottobrunn-Taufkirchen erweitert werden.

Die Welt beäugt uns. Gelingt uns als Industrieland der vernünftige Umstieg in ein neues Energiezeitalter, ist dies eine weltweite Visitenkarte. Was Silicon Valley in der Computerindustrie ist, kann Bayern für Energie- und Umwelttechnologien werden. Eine doppelte Chance, ökologisch wie ökonomisch. Strom darf aber nicht zum Luxusgut werden. Das EEG muss daher reformiert und die Stromsteuer abgeschafft werden. Die FDP will die gesetzlich verankerte Strompreisbremse!

Was dem 34-Jährigen Neubiberger sonst noch am Herzen liegt:
– Zweitwohnung- und Erbschaftsteuer abschaffen – Ladenöffnung statt Ladenschluss – Freies W-LAN für alle
…und auch wenn Sie nicht mich wählen sollten, bitte gehen Sie wählen

Mehr über den Landtagsabgeordneten erfährt man auf seiner Homepage: www.tobias-thalhammer.de. Sein Bürgerbüro befindet sich in der Dorfstraße 4 in 85662 Hohenbrunn. Auch bei Facebook findet man Tobias Thalhammer unter www.facebook.com/tobias.thalhammer.54

Artikel vom 11.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...