Rochus Kammer (FDP Die Liberalen)

Rochus Kammer (FDP Die Liberalen)

Rochus Kammer (FDP Die Liberalen)

Ich heiße Rochus Kammer, wohne und arbeite als Inhaber einer Unternehmensberatung in Putzbrunn. Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Töchter. Seit über 10 Jahren engagiere ich mich für die FDP. Im Landkreis München bin ich seit 2006 Mitglied des Kreisvorstandes und war von 2010 bi 2012 Kreisvorsitzender.

Nutzen Sie Ihre Chance auf Mitbestimmung

Mein politischer Schwerpunkt ist die Innen-, Sicherheits- und Rechtspolitik. In diesem Themenfeld bin ich stellvertretender Vorsitzender des Landesfachausschusses und Mitglied auf Bundesebene. Ich möchte die erfolgreiche Koalition aus CSU und FDP in Bayern fortzusetzen.

Noch nie hatten in Bayern so viele Menschen Arbeit wie heute. Wir haben 4.400 Unternehmen mit dem »Mittelstandsschirm« durch die Finanzkrise geholfen, »Innovationsgutscheine« zur wissenschaftlichen Beratung kleiner Betriebe eingeführt, Projekte zur Fachkräftesicherung gestartet und Breitband-Internet im ländlichen Raum ausgebaut.

Wir haben seit 2008 den Etat für Wissenschaft und Hochschulen um rund ein Drittel erhöht und 53.000 zusätzliche Studienplätze geschaffen. Wir haben die Hochschulen für Meister und beruflich Qualifizierte geöffnet und ihnen die Entscheidungsfreiheit übertragen, Professoren selbst zu berufen.

Der staatliche Einsatz von Trojaner-Software wurde ebenso gestoppt wie das heimliche Eindringen in Privatwohnungen zur Onlinedurchsuchung. Das Versammlungsrecht ist jetzt bürgerfreundlich ausgestaltet und Journalisten sind als Berufsgeheimnisträger vor Überwachung geschützt. Die Sicherheit garantieren wir mit 1400 zusätzlichen Stellen bei Polizei und Justiz. Es gibt kein “Entweder - Oder” in der Betrachtung von Freiheit und Sicherheit, - beides ist eine “Und-Und”-Verpflichtung und gehört zusammen. Die Affäre um Edward Snowdon zeigt, dass die Geheimdienste in der Welt außer Kontrolle sind. Die parlamentarische Kontrolle muss erheblich erweitert werden.

Bei dieser Wahl gilt es, eine Allein-Herrschaft der CSU zu verhindern. Nur durch die Koalition mit der FDP konnte eine langjährig bestehende Verfilzung (Beschäftigten-Affäre von Verwandten) beendet werden. Andere Parteien setzen auf immense Steuererhöhungen und Bevormundung, was Sie im Leben tun sollen und was nicht. Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt einer seriösen Politik.

Das ist mein Bayern!

Artikel vom 11.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...