Katharina Schulze (Bündnis 90 Die Grünen)

Katharina Schulze (Bündnis 90 Die Grünen)

Katharina Schulze (Bündnis 90 Die Grünen)

Für frischen Wind in den Landtag! Ich möchte in einem Land leben, in dem es nicht nur darum geht, bedingungslos immer höher, schneller und weiter voranzukommen, sondern in dem wir gemeinsam verantwortungsvoll mit der Welt umgehen.

Nutzen Sie Ihre Chance auf Mitbestimmung

Deswegen kandidiere ich für den Landtag, damit ich den nachfolgenden Generationen eine Stimme geben kann. Ich bin 28 Jahre alt, Vorsitzende der Münchner Grünen und habe als Sprecherin des Bündnisses »München gegen die 3. Startbahn« den erfolgreichen Bürgerentscheid letztes Jahr organisiert. Vor zwei Jahren machte ich meinen Abschluss an der Ludwig-Maximilians-Universität, jetzt promoviere ich, arbeite als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Interkulturelle Trainerin.

Für mich sind die Themen Klimaschutz und der Umgang mit unseren natürlichen Lebensgrundlagen der Hauptmotor mich politisch zu engagieren. Der Satz »Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt« ist immer noch aktuell. Deswegen werde ich mich im Landtag für ein Klimaschutzgesetz einsetzen. Damit treiben wir nicht nur die Energiewende voran, sondern leisten unseren Anteil an der weltweiten CO2 -Reduktion, um die Klimakrise in den Griff zu bekommen.

Mit dem klaren Votum gegen den Ausbau des Flughafens hat die Münchner Bevölkerung gezeigt, welche Werte zählen: Solidarität mit den Menschen die unter Fluglärm leiden, Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen und kein Wachstum der Boomregion München um jeden Preis. Denn schon heute haben wir das Problem, dass sich viele Menschen diese Stadt nicht mehr leisten können. Wohnungen sind knapp und für viele nicht mehr bezahlbar. Da ist der Freistaat in der Pflicht Genossenschaften zu fördern und dafür sorgen, dass Mietwohnungen verfügbar bleiben und nicht in Eigentumswohnungen umgewandelt werden. Außerdem setze ich mich dafür ein, dass VermieterInnen die MaklerInnengebühren übernehmen müssen. Denn München ist für alle da, ein Platz zum Leben darf nicht am Geldbeutel scheitern! Schicken Sie mich in den Landtag, damit ich dem Klima eine Stimme geben kann!

Fragen? www.katharina-schulze.de Facebook: www.facebook.com/Katharina.Schulze.Landtag

Artikel vom 11.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...