Andreas Lorenz (CSU)

Andreas Lorenz (CSU)

Andreas Lorenz (CSU)

Selbständiger Kaufmann, seit 2008 Mitglied des Bayerischen Landtags, seit 12 Jahren ehrenamtlicher Stadtrat der Landeshauptstadt München

Nutzen Sie Ihre Chance auf Mitbestimmung

Bayern ist ein besonderes Land und meine Heimatstadt München eine wunderbare Stadt. Höchste Lebensqualität und starker Zusammenhalt, soziale Sicherheit und solide Finanzen – bei uns geht es den Menschen einfach besser. Kein anderes Land in Deutschland kann eine solche Bilanz vorweisen. Das soll auch so bleiben, auch unsere Kinder und Enkelkinder sollen eine gute Zukunft haben. Das ist mir als Vater einer kleinen Tochter sehr wichtig, dafür arbeite ich. Die CSU unterstützt die Familien in all Ihrer Vielfalt und bietet beste Bildung für jedes Kind. Für mich gehört aber auch Sicherheit und Freiheit zusammen. In Bayern lebt man am sichersten in ganz Deutschland und München gehört zu den sichersten Großstädten Europas, das soll auch so bleiben. Dafür setze ich mich als Mitglied des Innenausschusses konsequent ein.

Wichtige Zukunftsaufgaben kommen auf uns zu. Arbeit und Wohlstand im globalen Wettbewerb zu sichern, darum geht es – die CSU setzt hier Wirtschaftskraft und Innovation. Es geht um die Energie der Zukunft – sicher, bezahlbar und umweltfreundlich soll sie sein. Der demografische Wandel muss gestaltet werden, auch in einer noch eher jungen Großstadt wie München –  hier geht es um eine angemessene Bezahlung für alle Arbeitnehmer und bezahlbaren Wohnraum.

Ich bin überzeugt, dass wir diese Zukunftsaufgaben gemeinsam meistern werden. Orientieren wir uns an dem, was Bayern stark gemacht hat: Freiheit, Leistungsfreude und Solidarität. Das ist der bayerische Weg. Dabei gehören Leistung und Solidarität mit den Schwächeren zusammen, dieses christliche Wertefundament leitet meine und die Politik der gesamten CSU. Andere politische Kräfte setzen auf Staatsgläubigkeit, Gängelung der Bürger, Steuererhöhungen. Das ist nicht unser Weg. Das große Ziel ist: Bayern soll auch künftig für alle Menschen Heimat und Zukunftsland sein. Dafür arbeiten wir und setzen unsere Interessen in Berlin und Brüssel durch. Als Münchner Landtagsabgeordneter kümmere ich mich darum, dass München und unsere großstädtischen Interessen gut in Bayern repräsentiert werden.

Kurz zur Person: 42 Jahre, geb. in Mühldorf, röm-kath., verheiratet, eine Tochter; Studium der Betriebswirtschaftslehre, selbständiger Kaufmann, seit 2008 Mitglied des Bayerischen Landtags. Da meine Eltern klein- bzw. mittelständische Unternehmer waren und ich von früh auf in den elterlichen Unternehmen mitgearbeitet habe, weiß ich um deren Probleme, insbesondere auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten. Ich möchte meine Erfahrungen aus dem (Berufs-) Leben und aus meiner 12-jährigen Tätigkeit als ehrenamtlicher Stadtrat der Landeshauptstadt München gerne wieder im Landtag einbringen und dort auch die Belange der (Groß-) Städte und Ihrer Bürger vertreten.

Artikel vom 11.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...