Gabriele Weishäupl (FDP Die Liberalen)

Gabriele Weishäupl (FDP Die Liberalen)

Gabriele Weishäupl (FDP Die Liberalen)

Nach einem engagierten Berufsleben für München und Bayern möchte ich meine Erfahrung und meine Kraft weiter für meine Heimat einsetzen. Ich trete als Kandidatin für die FDP im Stimmkreis Bogenhausen an und kämpfe für die Liberalitas Bavariae in schlüssiger Fortführung meines Berufsweges.

Weitere Artikel zum Thema

Meine Politik ist geprägt von einem langen Dienst an der Wirtschaft und von den Werten, die ich als Tourismus- und Volksfestchefin der Landeshauptstadt München gelebt habe: Wirtschafts-und Mittelstandsförderung, internationale Verständigung und Pflege von Tradition und Brauchtum. 40 Jahre lang habe ich für ein breites Spektrum von Unternehmen Verkaufsförderung betrieben und dabei verinnerlicht, dass im Zentrum der Sozialen Marktwirtschaft, zu der wir uns bekennen, die Kraft und Leistungsfähigkeit der Unternehmen steht.

In Verfolgung meines langjährigen Engagements kämpfe ich für alles, was Wirtschaft stärkt, und wehre ab, was sie behindert und schwächt. Dazu gehört auch der Abbau von Regulierungs- und Bürokratiehemmnissen.

Bürgerrechte müssen ohne Behinderung gelebt werden können. Das betrifft sowohl die Entscheidung über die Lebensarbeitszeit als auch über die Form der Lebens- und Verantwortungsgemeinschaften.

Ein besonderes Anliegen ist mir die Wahrung von Tradition und Brauchtum im Freistaat. Der Wert unserer Identität, der Echtheit unserer Bräuche und unserer Geschichte ist für mich eine Verpflichtung. Bayerische Kultur in Sprache, Musik oder auch im Denkmalschutz ist höchst förderungswürdig.

Ich setze mich besonders für das Miteinander der Generationen und - in eigener Betroffenheit - für die Anliegen der Seniorinnen und Senioren ein.

Ich möchte die Kraft und die Fülle eines bayerischen Lebensweges in die Politik lenken und mich für unser einmaliges Bayernland, unser München und seine Menschen einsetzen. Damit unsere Heimat weiter so erfolgreich bleibt mit uns Liberalen als treibende Kraft für Wirtschaft und Arbeitsplätze, Bildung und Wissenschaft und mit unserer Kernkompetenz für Freiheit.

Artikel vom 11.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...