Ingeborg Michelfeit (FW Freie Wähler)

Ingeborg Michelfeit (FW Freie Wähler)

Ingeborg Michelfeit (FW Freie Wähler)

In München-Haidhausen 1951 geboren, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, bin ich bis heute dem Stadtviertel treu geblieben.

Weitere Artikel zum Thema

Beruf: Unternehmens- und Jobberaterin
Ehrenamt: Richterin am Verwaltungsgericht und Vorstandsvorsitzende des Vereins BI Haidhausen

Ich setze mich für Sie ein, mit deutlichen Worten und Transparenz.

Meine Schwerpunktbereiche sind:

Schienen- & Straßenverkehr, ÖPNV, ökologisches Fahren im Stadtverkehr Mit Ihrer Stimme kann ich meine jahrelangen Erfahrungen auch mit der 2. S-Bahn-Stammstrecke noch intensiver einbringen. Die S-Bahn-Fahrgäste der gesamten Region München brauchen endlich rasche und realisierbare Verbesserungen. Dichtere Takte, 10 Minuten im stadtnahen Bereich, 20 Minuten auf allen übrigen Linien- Abschnitten, neue Haltepunkte mit U-Bahn-Anschluss. Dringend notwendige Tangential-Verbindungen außerhalb der City und eine insgesamt bessere Vernetzung als heute, wo der gesamte S-Bahn-Verkehr auf den Marienplatz ausgerichtet ist.

Ballungsgebiete entlasten und ländlichen Raum fördern – Wir brauchen dringend Wohnraum in Großstädten der bezahlbar ist und bezahlbar bleibt. Nachverdichtung darf nicht zur strukturverändernden Selbstverständlichkeit werden. Der Entwicklung des ländlichen Raums müssen wir mehr Aufmerksamkeit schenken.

Investitionen in Familien und Bildung sind die Grundlagen für unsere Zukunft – Familienarbeit und soziale Berufe müssen gesellschaftlich mehr wert- geschätzt und durch finanzielle Anreize und bessere Arbeitsbedingungen attraktiver werden.

Unser Gesundheitssystem muss mehr auf den Menschen und weniger auf die wirtschaftlichen Vorteile ausgerichtet sein. Insgesamt wird es Zeit, mit dem Bürgervermögen sparsamer zu haushalten und achtsam im Sinne der Menschen damit umzugehen.

Ich freue mich auf diese Herausforderung, werde mich für diese Ziele einsetzen.

Artikel vom 11.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...