Giesinger Verein startet mit neuen Spielern und großen Ambitionen

Erster Spieltag für Pool Billard Club Olimpia München

Gute Verstärkung für Olimpia: André Beck.	Foto: Verein

Gute Verstärkung für Olimpia: André Beck. Foto: Verein

Giesing · In der Sommerpause hat sich im Giesinger Billardverein Olimpia vieles getan. Vorstandswahlen standen an, das Sommerturnier wurde ausgetragen und die Mannschaften der kommenden Saison wurden aufgestellt.

PBC Olimpia - Pool Billard Club Olimpia München

Unter der Führung des neu gewählten Vorstandes soll der Verein neuen frischen Wind bekommen. Hauptziel soll sein, den Club sportlich noch erfolgreicher aufzustellen, das mit der Verpflichtung eines neuen Trainers für die 2. und 3. Mannschaft gelungen ist. Olimpia München wird diese Saison mit vier Poolmannschaften und zwei Snookermannschaften in die Saison starten. Außerhalb der Planungen für die Saison ist der sportlichen Leitung ein großer Coup gelungen. Um die 1. Poolmannschaft für die kommende Saison qualitativ zu verstärken machte sich der Verein auf die Suche nach einem jungen starken Spieler mit Perspektive, und fand diesen. Mit André Beck konnte man einen etablierten Poolbillardspieler aus Coburg für den Verein gewinnen. André kann alle vier Disziplinen spielen, wird aber voraussichtlich verstärkt im 14/1 und 10 Ball eingesetzt werden. Auch die zweite Mannschaft wurde dieses Jahr neu aufgestellt. Mit Claus Müller konnte man auch hier einen starken Spieler für den Verein gewinnen. Es wird zwar seine erste Saison in der Mannschaft sein, dennoch konnten sich der Verein bereits von seiner Spielstärke überzeugen. Das Ziel der 2. Mannschaft in dieser Saison ist definitiv der Aufstieg in die Bezirksliga, der letztes Jahr noch knapp in der Relegation verpasst wurde.

Erster Spieltag in Brunnthal

Für die 1. Mannschaft geht es am Samstag, den 14. September zum 1. Spieltag der neuen Saison in der Landesliga nach Brunnthal (Zusestraße 5). Gegner am kommenden Samstag werden der Aufsteiger PBC Black Eight Munich (Gastgeber) sein, in der zweite Partie geht es dann gegen den BSV Pfaffenhofen, Spielbeginn ist um 10 Uhr. Nachdem ersten erfolgreichen Jahr in der Landesliga möchte die Truppe um Alex, Johann, Gerhard, Valente und André dieses Jahr an die oberen Tabellenplätze »heranschnuppern«. Es wurde zwar kein klares Ziel ausgegeben, dennoch möchte man am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel sein. Ergebnisse der Samstagsbegegnungen werden zeitnah auf der vereinseigenen Facebookseite und der bbv.billardarea veröffentlicht. Zuschauer diesen Samstag in der Max & Munich Anlage in Brunnthal sind herzlich willkommen.

Artikel vom 11.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...