Marc Fiedler (FDP Die Liberalen)

Marc Fiedler (FDP Die Liberalen)

Marc Fiedler (FDP Die Liberalen)

Marc Fiedler, geb. am 16. 8. 1977 in Köln, Kaufmann, seit 2009 aktives Mitglied der FDP München Nord, Mitglied des Kreisvorstandes. Seit Oktober 2012 stellvertretender Vorsitzender des Stadtverbands München, verantwortlich für die Programmatik und die inhaltliche Ausrichtung

Nutzen Sie Ihre Chance auf Mitbestimmung

Marc Fiedler, geb. am 16. 8. 1977 in Köln, Kaufmann: Seit 1997 in verschiedenen Unternehmen tätig, ab 2006 Mitglied der Geschäftsleitung/Geschäftsführer und seit 2012 wieder tätig als selbständiger Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt strategischer Vertrieb. Ich bin seit 2009 aktives Mitglied der FDP München Nord, Mitglied des Kreisvorstandes. Seit Oktober 2012 stellvertretender Vorsitzender des Stadtverbands München, verantwortlich für die Programmatik und die inhaltliche Ausrichtung.

Dafür stehe ich:
Im Bezirkstag Oberbayern möchte ich mich besonders im Bereich der Drogen- und Suchtproblematik und dem Landschaftsschutz einsetzen und hier die Liberalen Positionen vertreten und durchsetzen. Sucht ist eine Krankheit. Diese Erkenntnis ist Grundlage für die liberale Sucht- und Drogenpolitik. Repressive Maßnahmen zum Schutz der Allgemeinheit sind zwar notwendig, aber im Vordergrund stehen die Maßnahmen zu Prävention gerade bei Kindern und Jugendlichen und die Hilfe durch individuell zugeschnittene Therapien für Suchtkranke. Unser Ziel ist es, jedem Suchtkranken zu helfen. Natur- und Landschaftsschutz ist eine Generationenaufgabe und muss mit sehr viel Engagement weitergeführt werden.

Die letzten Hochwasserkatastrophen in Bayern und Deutschland zeigen uns ganz deutlich, wie und wo wir uns im Landschaftsschutz einsetzen müssen, damit die Menschen sicher mit der Natur leben können. Zum Natur- und Landschaftsschutz gehört aber auch die direkte Begegnung von Mensch und Natur.
Naturparks sind ein Instrument diese Begegnung zu fördern und besonders die Identifikation der Menschen mit Ihrer Region zu stärken.

Artikel vom 03.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...