Richard Salvermoser (SPD)

Richard Salvermoser (SPD)

Richard Salvermoser (SPD)

Richard Salvermoser, 52 Jahre, in München geboren, verheiratet, zwei Kinder, als Direktkandidat in Schwabing-Freimann oder auf der Oberbayerischen Liste 2 (SPD), Platz 7.

Nutzen Sie Ihre Chance auf Mitbestimmung

Mein Name ist Richard Salvermoser, vor 52 Jahren wurde ich in München geboren, verheiratet, zwei Kinder. Meine Kindheit habe ich im Münchner Norden erlebt. Nach meiner Lehre zum Dreher dufte ich bei den Heeresfliegern in Oberschleißheim und Penzing meinen Wehrdienst absolvieren. Als Wartungsgruppenführer und Triebwerkmechanikermeister verließ ich die Bundeswehr. Seit meiner Ausbildung zum Maschinenbautechniker gebe ich mein Wissen als Dozent und Fachlehrer an Jugendliche und Erwachsene weiter. In meiner Freizeit gehe ich meinem Hobby, dem Einradfahren nach, aktiv beim Einrad-Marathon und als Trainer in der Sporthalle.

Seit 2008 darf ich meine Erfahrungen als Bezirksrat im Bezirkstag Oberbayern einbringen. Als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsauschusses und Mitglied der Kommission der bezirklichen Kinder- und Jugendarbeit habe ich die Möglichkeit, die Rahmenbedingungen der offenen- und verbandlichen Jugendarbeit zu stärken. Dies gehört zu meinen Schwerpunkten für die nächsten fünf Jahre. Die Jugendarbeit stärken, Inklusion im Sport fördern und die oberbayerische Kultur in allen seiner Facetten zu erhalten.

Ein großes Anliegen für mich ist eine tolerante Gesellschaft, die Benachteiligte unterstützt und Ungerechtigkeiten beseitigt.

Inklusion ist nicht nur eine kurzzeitige Mode, sondern muss in unser Bewusstsein dauerhaft einziehen. Das kommunale Wahlrecht für EU-Bürger muss auf die Wahlen zum Bezirkstag ausgeweitet werden. Dies ist aber mit einer Grundgesetzänderung verbunden und macht es kompliziert. Um meine Ziele durchzusetzen bitte ich Sie am 15. September bei der Bezirkstagswahl um Ihre Stimme. Als Direktkandidat in Schwabing-Freimann oder auf der Oberbayerischen Liste 2 (SPD), Platz 7. Ihr Richard Salvermoser

Artikel vom 03.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...