Dr. Rainer Großmann (CSU)

Dr. Rainer Großmann (CSU)

Dr. Rainer Großmann (CSU)

Dr. Rainer Großmann, Direktkandidat der CSU im Stimmkreis 105, München-Moosach.

Nutzen Sie Ihre Chance auf Mitbestimmung

Zur Person: Dr. Rainer Großmann, geboren 1943 in Sprottau (Schlesien), verheiratet, zwei erwachsene Kinder, Medizinphysiker an der TU München. Seit 1994 im Bezirkstag von Oberbayern, stellvertretender Vorsitzender der CSU-Fraktion, Mitglied im Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo), Jugendpolitischer Sprecher im Verband der bayerischen Bezirke. Seit 1985 Mitglied im Bezirksausschuss Feldmoching-Hasenbergl, 13 Jahre als Vorsitzender, zurzeit stellvertretender Vorsitzender.

Meine politische Ziele und Schwerpunkte: Wichtigste Aufgabe in den nächsten Jahren ist die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention, das heißt die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, unter anderem durch den weiteren Ausbau ambulanter Wohnformen, die verstärkte Ausweisung des persönlichen Budgets sowie die sachgerechte Ausstattung der Behinderteneinrichtungen. Schwerpunkt meiner Arbeit im Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens kbo ist die Kinder- und Jugendpsychiatrie. Hier ist die Schaffung weiterer stationärer, teilstationärer und ambulanter Einrichtungen in ganz Oberbayern dringend erforderlich. Ein großes Anliegen ist mir auch die Unterstützung des Autismuskompetenzzentrums.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Förderung von Vereinen, wie zum Beispiel von Sport-, Schützen-, Heimat- und Kulturvereinen sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Bezirksjugendring, den Jugendverbänden und den Jugendbildungsstätten.

Sehr am Herzen liegt mir die Pflege und der Erhalt unserer bayerischen Kultur und unseres bayerischen Brauchtums zur Stärkung der regionalen Vielfalt in einem immer größer werdenden Europa. Dafür habe ich mich eingesetzt und werde es auch weiterhin tun.

Artikel vom 03.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...