Torhüter des TSV Grasbrunn wird »Man of the Match« / Nächstes »Spiel der Woche« am 8. September

Fairplay München: Spannung und Kampf unter dem Fairplay-Gedanken

Bernhard Slawinski (Mitte) zeichnete Tobias Kerscher (links, TSV Grasbrunn) und Stefan de Prato (TSV Moosach) als beste Spieler aus.  Foto: Manuela Werner

Bernhard Slawinski (Mitte) zeichnete Tobias Kerscher (links, TSV Grasbrunn) und Stefan de Prato (TSV Moosach) als beste Spieler aus. Foto: Manuela Werner

Grasbrunn · Knapp 250 Zuschauer kamen am vergangenen Sonntag zum »Spiel der Woche« zwischen dem TSV Grasbrunn-Neukeferloh und dem TSV Moosach in den Grasbrunner Sportpark.

Fairplay München

Nach der Einmarsch-Demonstration der Spieler für die Aktion »Fairplay München« nahmen die Zuschauer das Motto an und sorgten für eine friedliche und tolle Fußballatmosphäre. Die Fans wurden mit einem spannenden Match belohnt, bei dem sich Grasbrunn mit einem 2:1-Sieg gegen die Gäste aus Moosach behauptete. Dabei lagen diese anfänglich sogar vorne, denn Stefan de Prato machte in der 21. Spielminute die erste Kiste. Nur drei Minuten später konnte Grasbrunn ausgleichen, in der 57. Minute sogar in Führung gehen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften verbissen um die Punkte. Trotzdem blieb die Begegnung immer im Rahmen der gesteckten Ziele von »Fairplay München«.

Danach fand die Wahl des »Man of the Match« statt. Zum ersten Mal erhielt ein Torwart den Siegertitel: Tobias Kerscher sorgte mit seinen Paraden dafür, dass der TSV Grasbrunn als Sieger vom Platz ging. Beim TSV Moosach war Stefan de Prato der beste Mann, der durch seine Aktionen mehrere Torchancen ermöglichte und sein Team vorübergehend in Führung brachte. Bernhard Slawinski, stellvertretender Kreisvorsitzender des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) in München, zeigte sich begeistert darüber, dass beide Mannschaften genau das boten, was alle sehen wollen: Spannung und Kampf um jeden Ball, aber stets den Fairplay-Gedanken im Hinterkopf.

Bei der Pressekonferenz waren beide Trainer stolz auf ihre Mannschaften für deren vorbildliches Verhalten. Gästetrainer Markus de Prato lobte den Gegner mit den Worten »Grasbrunn war einfach abgezockter«, und zeigte sich als fairer Verlierer. Grasbrunns Heiko Baumgärtner war von der Aktion des BFV und der Münchner Wochenanzeiger begeistert und hoffte, dass es irgendwann ein weiteres »Spiel der Woche« mit Beteiligung des TSV Grasbrunn gibt.

Das nächste »Spiel der Woche« findet am Sonntag, 8. September, in der Bezirkssportanlage am Westkreuz, Aubinger Straße 12, statt. Dann begrüßt der FC Azadi München den Post-SV München. E.S.

Artikel vom 04.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...