Zu Gast in Unterschleißheim

CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder

Stefan Krimmer, Lorena Allwein, Volker Kauder, Karin Hobmeier und Florian Hahn.	Foto: VA

Stefan Krimmer, Lorena Allwein, Volker Kauder, Karin Hobmeier und Florian Hahn. Foto: VA

Unterschleißheim · Erst kürzlich war CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Florian Hahn und dem örtlichen CSU-Ortsverband zu Gast in Unterschleißheim.

Beim Frühschoppen im »Alten Wirt« sprach Kauder in entspannter Atmosphäre vor knapp 100 Teilnehmern zu aktuellen politischen Themen und gab einen Überblick zu den Verdiensten seiner Fraktion in der noch laufenden Legislaturperiode. »Ich freue mich sehr darüber, dass ich Herrn Kauder für diese schöne Veranstaltung in meinem Wahlkreis gewinnen konnte.

Er ist zweifellos eine der Schlüsselfiguren für die Union in Berlin und war maßgeblich an den Erfolgen der letzten Jahre beteiligt«, erklärt Florian Hahn. In seiner Rede erklärte Kauder die wichtige Rolle, die die Unionsfraktion bei sämtlichen Beschlüssen und Erfolgen der letzten vier Jahre spielte. Dabei hob er hervor, dass Deutschland unter den europäischen Ländern am besten aus der globalen Wirtschaftskrise hervor ging und wir alle von einer historisch guten Lage auf dem deutschen Arbeitsmarkt profitieren. Dies sei nicht zuletzt der christlich-liberalen Koalition zu verdanken, da unsere gemeinsame europäische Währung trotz Finanzkrise wirksam gestärkt werden konnte. Hiervon würde insbesondere auch Bayern durch seine Exportstärke und hohe Wirtschaftskraft in besonderem Maße profitieren.

In diesem Zusammenhang fügte Florian Hahn hinzu: »Die Tatsache, dass der Haushaltsetat für den Bereich Bildung und Forschung seit 2005 auf 13,7 Milliarden Euro erhöht und somit nahezu verdoppelt wurde, ist insbesondere für den Landkreis München mit seinen zahlreichen Forschungseinrichtungen von ganz besonderer Bedeutung.« Abschließend plädierte Kauder dafür, der Unionsfraktion die Möglichkeit zu geben, diese Erfolgspolitik fortzusetzen. Deutschland müsse auch weiterhin Wachstumsmotor und Vorbild in Europa sein.

Als Abschiedsgeschenk und gewissermaßen zur Einstimmung auf die bevorstehende Bundestagswahl überreichte Florian Hahn seinem Fraktionsvorsitzenden zum Abschluss einen FC Bayern Fan-Schal mit der Aufschrift »Champions 2013«.

Artikel vom 03.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...