Soziales stärken in Schwabing

Flohmarkt am 14. September in der Seidlvilla

Der Erlös aus dem Flohmarkt in der Seidlvilla wird für nachbarschaftliche Arbeit verwendet.	Foto: VA

Der Erlös aus dem Flohmarkt in der Seidlvilla wird für nachbarschaftliche Arbeit verwendet. Foto: VA

Schwabing · Am Samstag, 14. September, findet ab 10 Uhr ein Flohmarkt in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, statt.

Termine für Flohmärkte

Angeboten werden bei jedem Wetter Geschirr, Lampen, große Weidenkörbe, Kleidung und Schuhe, Bücher am laufenden Meter, Nippes und Unikate aller Art. Wer hier ein Schnäppchen macht, unterstützt die Sozialarbeit der Nachbarschaft Schwabing in der Seidlvilla. Gleichzeitig bietet sich die Gelegenheit, sich zu informieren, sich im Café oder bei leckeren Falafel zu stärken und ins Gespräch zu kommen.

Mehr als 20 Ehrenamtliche engagieren sich an diesem Tag beim Verkauf der Flohmarktwaren und der kulinarischen Angebote. Ihnen liegt es am Herzen, das soziale Miteinander zu stärken. Das ist das Motto, unter dem die Nachbarschaft Schwabing – seit 1991 in der Seidlvilla beheimatet – Treffpunkte, Unterstützung und Beratung anbietet. Es gibt Gruppen für stillende Mütter, Alleinerziehende und für Kleinkinder. Migranten treffen sich beim Deutschkonversationstreff oder in der Internationalen Frauengruppe. In offenen Literatur- und Bridgegruppen werden gemeinsame Interessen verfolgt. Ein wöchentlicher Cafénachmittag, der ehrenamtlich organisiert wird, lädt zum Gespräch ein. Die Vermittlung nachbarschaftlicher Hilfe unterstützt vor allem ältere Menschen.

Zugunsten dieser nachbarschaftlichen Arbeit wird der Erlös aus dem Flohmarkt am 14. September verwendet. Der Flohmarkt findet bei jedem Wetter statt. Eine Verkaufsmöglichkeit besteht nicht.

Artikel vom 08.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...