Interview zum letzten Spiel: Im Gespräch mit Fabian Götze (Abwehr)

Hansa Rostock : SpVgg Unterhaching

Unterhaching · Für die Münchner Wochenanzeiger hat Tobias Wiltschek mit Fabian Götze gesprochen.

News der SpVgg Unterhaching

Sie sind seit Saisonbeginn in Unterhaching. Wie läuft die Eingewöhnung?

Super, mir gefällt alles. Die Mannschaft ist top, meine Mitspieler sind alle in meinem Alter, alle jung, haben alle die gleichen Interessen wie ich. Dazu habe ich eine schöne Wohnung gefunden. Auch das Umfeld gefällt mir sehr gut.

Inwiefern erleichtert es die Eingewöhnung, dass Sie mit Ihrem Bruder Mario zusammengezogen sind?

Das erleichtert die Eingewöhnung sehr. Es ist immer gut, eine Person zu haben, der man zu 100 Prozent vertrauen kann. Wir sehen uns zwar nicht so häufig. Aber wenn wir uns sehen, verbringen wir die Zeit auch miteinander.

Das 1:0 in Rostock war der erste Saisonsieg für Haching. Würden Sie sagen, er war verdient?

Er war vor allem sehr wichtig für die Mannschaft. Wir haben früh das 1:0 gemacht und standen relativ gut. Allerdings haben die Rostocker großen Druck aufgebaut und hatten noch große Chancen. Wenn es 1:1 ausgeht, dürften wir uns auch nicht beschweren. Unter dem Strich aber geht das 1:0 in Ordnung.

Worauf wird es jetzt ankommen, damit dem ersten Auswärtssieg auch der erste Heimsieg folgt?

Wir müssen es hinkriegen, wieder kompakt zu spielen. Das heißt, dass die Stürmer und die Abwehrspieler eng beisammen sind, dass wir das Spielfeld klein halten und so Bälle gewinnen.

Artikel vom 28.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...