Amateur-Löwen erneut mit Auswärtssieg

Erfolgreiche Rückkehr

Auch am Ende obenauf: die Löwen-Amateure. Foto: A. Wild

Auch am Ende obenauf: die Löwen-Amateure. Foto: A. Wild

München-Giesing-Thalkirchen · Die Bezirkssportanlage Thalkirchen war am letzten Spieltag der vergangenen Saison Schauplatz des Aufstiegs der Amateur-Löwen in die Kreisklasse. Am Sonntag standen die Giesinger wieder auf dem engen Kunstrasenplatz an der Thalkirchener Straße – Gastgeber war diesmal der FC Bosna i Hercegovina München 1993. Die Partie ging mit 3:0 Toren an den TSV 1860 III.

Rund 50 Zuschauer beobachteten, mit Schirmen gegen den Dauerregen bewehrt, die Begegnung. Nach einer Viertelstunde erreichte eine schnell vorgetragene Kombination über mehrere Stationen Stürmer Patrick Schulle, der den Ball zum 0:1 im Tor unterbrachte (16. Min.). In der Folge blieben die Gäste spielbestimmend. Der FC Bosna i Hercegovina verfügte in Torhüter Enes Becic über einen starken Rückhalt. Mehrfach bewahrte der Schlussmann mit Glanzparaden sein Team vor einem höheren Rückstand. Beim Gang in die Kabinen versuchte ein bosnischer Spieler den Löwenanhang zu provozieren, indem er sein Trikot auszog, unter dem er ein FC Bayern-Hemd trug, dessen Wappen er vor den Zuschauern küsste. Sollte die Geste als gutes Omen für den zweiten Durchgang gedacht gewesen sein, ging sie nach hinten los.

Nachdem einige aussichtsreiche Freistoßsituationen für die Gäste nicht zum Erfolg geführt hatten und die Hausherren Mitte der zweiten Halbzeit zunehmend stärker wurden, war es ein Eigentor, das die Partie entschied. Eine scharfe Hereingabe von Alexander Uhl grätschte Benjamin Bikic beim Abwehrversuch ins eigene Netz (80. Min.). Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute Nico Dengler, der von der linken Strafraumgrenze aus mit einem trockenen Schuss zum 0:3-Endstand traf. Kampflos kam der TSV 1860 IV in der C-Klasse Gruppe 5 an drei Punkte. Der Gegner von der Münchener Sportvereinigung von 1906 II war gar nicht erst angetreten.

Kommenden Sonntag empfängt um 12 Uhr die SpVgg 1906 Haidhausen II in der Kreisklasse die Giesinger am „6er-Platz“ in der Sankt-Martin-Straße 35. Die Vereine haben aus organisatorischen Gründen das Heimrecht getauscht. In der C-Klasse Gruppe 5 tritt der TSV 1860 IV um 14:15 Uhr beim FC Espanol München auf der Bezirkssportanlage Fürstenried (Graubündener Straße 100) an.

Artikel vom 25.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...