Spektakulärer Unfall

Feldkirchen · Nur drei Leichtverletzte bei Zusammenstoß auf A 94 bei Feldkirchen

Die beiden Insassen dieses Fahrzeugs wurden nur leicht verletzt. Der alkoholisierte Verursacher des  Unfalls hatte ebenfalls Glück. Foto: Polizei

Die beiden Insassen dieses Fahrzeugs wurden nur leicht verletzt. Der alkoholisierte Verursacher des Unfalls hatte ebenfalls Glück. Foto: Polizei

Feldkirchen · Am Sonntag, 18. August, gegen 3 Uhr, fuhr ein 32-Jähriger aus dem nördlichen Münchner Landkreis mit seinem BMW auf der A 94 von München aus in Richtung Passau. Kurz vor der Abfahrt Feldkirchen-Ost übersah er auf seinem Fahrstreifen einen vor ihm langsam fahrenden Ford und fuhr frontal auf diesen auf.

Durch den Aufprall überschlug sich der Ford, überrollte einen Leitpfosten und blieb schließlich rechts von der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der 48-jährige Fahrer und sein 25-jähriger Sohn, wurden leicht verletzt und ambulant in einem Klinikum behandelt. Auch das Fahrzeug des 32-Jährigen überschlug sich, schleuderte nach links in die Mittelleitplanke und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stillstand. Auch der 32-Jährige wurde nur leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er erheblich alkoholisiert war. Es wurde dann bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen, der Mittelleitplanke und dem Leitpfosten liegt geschätzt bei etwas über 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die A 94 in Richtung Passau morgens komplett gesperrt. Es kam aufgrund der Uhrzeit jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 22.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...