Schlange ausgesetzt

Kornnatter löst Polizeieinsatz aus

Kornnatter wurde von der Polizei aus dem Müll gerettet.	Foto: Polizei

Kornnatter wurde von der Polizei aus dem Müll gerettet. Foto: Polizei

Waldtrudering · Am heutigen Dienstag, 20. August, gegen 7.30 Uhr, wurde die Polizei nach Waldtrudering gerufen. Dort hatten Mitarbeiter bei der Entsorgung des Mülls eine Schlange in einem Müllhäuschen gefunden.

Tiere in München

Diese war zirka einen Meter lang. Gemeinsam mit der Auffangstation für Reptilien in München konnte festgestellt werden, dass es sich bei der Schlange um eine ungiftige Kornnatter handelt. Diese ist laut Auffangstation nicht heimisch und stammt aus Amerika. Sie wird jedoch in Deutschland als Haustier gehalten. Die Schlange wurde in die Auffangstation gebracht. Dort kann sich der mögliche Besitzer melden.

Artikel vom 20.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...