Verdientes 0:0 bei Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg / Zwei Neuzugänge in der Hachinger Startelf

Unterhaching · Auftakt-Remis macht der SpVgg Unterhaching Mut

Ein Tor gab es für die SpVgg Unterhaching in Regensburg nicht zu feiern. Aber das 0:0 war dennoch ein guter Auftakt in die Saison 2013/14.	 F.: Daniel Glasl/Archiv

Ein Tor gab es für die SpVgg Unterhaching in Regensburg nicht zu feiern. Aber das 0:0 war dennoch ein guter Auftakt in die Saison 2013/14. F.: Daniel Glasl/Archiv

Unterhaching · Der Start in die Drittliga-Saison verlief vielversprechend für die SpVgg Unterhaching. Im bayerischen Derby bei Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg erkämpften sich die Münchner Vorstädter ein verdientes 0:0.

News der SpVgg Unterhaching

»Über die 90 Minuten gesehen, können wir mit dem Punkt zufrieden sein«, sagte Hachings Cheftrainer Claus Schromm. Auch der Regensburger Coach Thomas Stratos konnte mit der Punkteteilung leben, wenngleich er zugab: »Wir können uns noch steigern.« Das Spiel endete zwar torlos, war aber ganz und gar nicht so langweilig, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Und auch die Gäste aus Unterhaching trugen dazu bei, dass die 4405 Zuschauer bei heißen Temperaturen von rund 30 Grad ein spannendes und temporeiches Spiel zu sehen bekamen.

Ab der 15. Minute wurden die Hachinger immer offensiver, eine Halbzeit-Führung wäre verdient gewesen. Doch Andreas Voglsammer scheiterte genauso am gut aufgelegten Jahn-Keeper Patrick Wiegers wie Florian Bichler und Daniel Hofstetter. Als Vorbereiter tat sich besonders Fabian Götze hervor. Der Bruder von Bayern-Neuzugang Mario Götze, der vor der Saison vom VfL Bochum nach Haching wechselte, sorgte über seine linke Seite immer wieder für Gefahr. Mit ihm und Innenverteidiger Mario Erb schafften es nur zwei von insgesamt zehn Neuzugängen in die Startelf der Gäste, in Marius Duhnke kam in der zweiten Halbzeit noch ein dritter Neuer zum Einsatz. Doch der Stürmer, der vom FC Bayern II zur Spielvereinigung wechselte, konnte seine Torgefährlichkeit am Samstag noch nicht unter Beweis stellen. Mit zunehmender Spieldauer mussten die Gäste ihrer kraftraubenden Spielweise aus den ersten 45 Minuten Tribut zollen, die Regensburger erspielten sich ein Chancenplus. Doch nicht nur der ehemalige Hachinger Abdenour Amachaibou vergab die Möglichkeit zum Siegtreffer, sodass es am Ende zu einer gerechten Punkteteilung kam. »Vor allem in den letzten 20 Minuten haben wir es nicht mehr geschafft, die Wege zu gehen, die wir in der ersten Halbzeit gehen mussten«, stellte Unterhachings Teamchef Manuel Baum fest. Tobias Wiltschek

Erstes Heimspiel gegen Chemnitzer FC

Am Samstag, 27. Juli, wartet auf die Hachinger schon der nächste schwere Brocken: Zur Heimspiel-Premiere gastiert um 14 Uhr der Chemnitzer FC im Sportpark. Die Sachsen, die sich mit dem ehemaligen Haching-Torwart Stefan Riederer verstärkten, haben zwar ihr erstes Spiel gegen den VfL Osnabrück mit 0:3 verloren, gelten aber nach wie vor als Mitfavorit auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Artikel vom 24.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...