Challenge-Cup Otterfing findet im September statt

Otterfing/Freising · Teilnehmerliste steht endlich

Jetzt steht die Teilnehmerliste für den Challenge-Cup endlich fest. Spannende Spiele gingen voran. 	F.: VA

Jetzt steht die Teilnehmerliste für den Challenge-Cup endlich fest. Spannende Spiele gingen voran. F.: VA

Otterfing/Freising · Die SE Freising ist beim Challenge-Cup Otterfing, dem hochkarätigsten U-14-Fußballturnier in Deutschland, dabei!

Beim Qualifikationsturnier der JFG Hofoldinger Forst um den letzten noch freien Platz beim Challenge-Cup in Arget setzten sich die Burschen von Trainer Horst Schlerf durch und laufen damit am 7. und 8. September 2013 am Sportzentrum im Otterfing auf. Die Freude war riesig! Lautes Jubelgeschrei ertönte in Arget nach dem Schlusspfiff. Trotz der großen Hitze hatten die Freisinger eine überraschend gute Figur abgegeben. Und das hat nicht nur Trainer Schlerf etwas verwundert: »Wir haben die Mannschaft komplett neu zusammengewürfelt. Außerdem haben wir noch nie auf Großfeld gespielt.« Jetzt richtet sich die ganze Konzentration beim TSV Otterfing auf den Challenge-Cup. Die 15 Teilnehmer stehen fest, darunter der FC Bayern, Hertha BSC Berlin und Red Bull Salzburg.

Und natürlich die SE Freising. Aber bei all der Freude bleiben die Freisinger bescheiden. »Ich weiß, was beim Challenge-Cup auf uns zukommt«, sagt Schlerf. Vor acht Jahren war er bereits mit der SE in Otterfing vertreten. Mehr Informationen auf www.jfg-hofoldinger-forst.de und www.challenge-cup.eu.

Artikel vom 28.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...