Erding Bulls feierten Jubiläum mit Veteranentreffen

Erding · 33 Jahre - »One Team«

Die Veteranen der Erding Bulls trafen sich am 14. Juli beim 33-jährigen Jubiläum der American Footballer.	Foto: Verein

Die Veteranen der Erding Bulls trafen sich am 14. Juli beim 33-jährigen Jubiläum der American Footballer. Foto: Verein

Erding · Unter bayerisch-blauem Himmel war es so weit: Die Erding Bulls feierten ihr 33-jähriges Jubiläum. Das Wetter, die Stimmung, die Location und nicht zuletzt die zahlreichen Zuschauer, machten den 14. Juli zu einem großen Erdinger Football- Ereignis. Der Kick-Off der Juniors um 11 Uhr startete den Tag.

Erding Bulls

Etwa 100 Zuschauer verfolgten den souveränen Sieg der jungen Bullen. Mit dem Ergebnis 31:7 wurde der zweite Platz in der Verbandsliga bestätigt. Nun folgte eine gelungene Spielpräsentation des diesjährigen Vizemeisters, den Flag Bulls. Hier konnte die immer größer werdende Zuschauerzahl einen guten Einblick in das Jugendprogramm der Bulls gewinnen. Untermauert wurde der komplette Tag mit der stimmgewaltigen und motivierenden Moderation des Ersten Vorstandes Peter Triebel.

Durch den Wurf einer Münze entschied dann um 15 Uhr der Sportreferent der Stadt Erding, Hermann Schiessl, wer den Kick-Off beim folgenden Spiel der Seniors gegen die Neu-Ulm Spartans durchführt. Die Cheerleader der »eXtreme cheer challenge« begleiteten dieses Spiel mit Showeinlagen und heizte die Stimmung der mittlerweile 350 Zuschauer gewaltig an. Natürlich durfte auch die Unterhaltung in der Halbzeitpause keineswegs fehlen: Während die Spieler der Seniors ihre Taktik besprachen, hatte die Hip Hop Gruppe von »Niestroy’s Tanzwelt« unter der Leitung von Kevin Just ihren Auftritt.

»American way of life« in Oberbayern

Danach folgte ein weiteres Highlight: Mehrere 100 Jahre Footballerfahrung trafen sich auf dem Spielfeld zu einem Gruppenfoto. Viele der Erding-Bulls-Veteranen hatten es sich nicht nehmen lassen und waren der Einladung zum Jubiläum gefolgt. Georg Hobmeier, Hans Jaeger, Gerd Hopfenmüller, Hans Eicher, Michael Rubenberger und Daniel Niedermeier – das sind nur einige Namen der Spieler, die die lange Vergangenheit der Bulls prägten. Natürlich durfte auch eine aktuelle Präsentation der heutigen Ausrüstungsmöglichkeiten nicht fehlen: Die Jungs vom PT Hockey Shop Erding hatten eine reiche Auswahl dabei.

Für den Hunger gab es einen Kuchenbasar und den Cateringservice der Familie Just, die mit ihren »Bulls Burgern« bei jedem Heimspiel den »american way of life« nach Erding bringt. Auch wenn die Senioren der Bulls nicht gewinnen konnten, war der Tag ein voller Erfolg. »One Team« – das 33-jährige Jubiläum der Erding Bulls hat diesen Worten noch mehr Bedeutung gegeben.

Artikel vom 18.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...