Feldmochingerin Antigona Sopi gewinnt Deutsche Meisterschaft

München/Feldmoching · Leidenschaft Kickboxen

Die Deutsche Meisterin im Leichtkontakt-Kickboxen: Antigona Sopi aus Feldmoching. Foto: sl

Die Deutsche Meisterin im Leichtkontakt-Kickboxen: Antigona Sopi aus Feldmoching. Foto: sl

München/Feldmoching · Antigona Sopi hat es geschafft! Seit vergangenem Wochenende ist die 36-Jährige Deutsche Meisterin im Leichtkontakt-Kickboxen. »Ich freu mich so unglaublich«, lächelt die Wahl-Feldmochingerin, die beim Kampfsportclub München trainiert. Bei dieser Form des Kickboxens käme es eher auf Technik und die Art der Darstellung an, man sammle Punkte und es ginge nicht darum, den anderen k.o. zu schlagen, erklärt die junge Frau ihr großes Hobby.

Antigona Sopi, Kickboxerin

Man unterscheidet beim Kickboxen grob in drei Kategorien: Leichtkontakt, Semikontakt und die wohl bekannteste Form, der Vollkontakt. Antigona Sopi betreibt bereits seit ihrem 13. Lebensjahr Kampfsport. Angefangen mit Taekwondo, kam sie erst mit Anfang 30 zum Kickboxen und nur fünf Jahre später gewinnt sie die Deutsche Meisterschaft, die »German Martial Arts Open 2013« in Gräfelfing. Der Erfolg kommt jedoch nicht von ungefähr. »Ich hab die letzten Monate hart trainiert«, verrät Antigona Sopi, die bei den Münchner Wochenanzeigern als Mediensachbearbeiterin tätig ist. Neben dem normalen Training müsse zudem auch stets die Kondition trainiert werden, beispielsweise mit unterschiedlichen Lauftrainings.

Aber jetzt gönnt sich die junge Frau erst einmal ein bisschen Ruhe und genießt den Erfolg, denn Trainer, Familie und Freunde »wären vollkommen aus dem Häuschen« gewesen, erzählt sie. Im August wird sie wieder voll ins Training einsteigen, denn sie muss sich vorbereiten auf die Weltmeisterschaft, für die sie sich mit diesem Sieg qualifiziert hat. Die »World Martial Arts Games Open 2013« finden vom 4. bis 8. September in Bregenz statt. »Unter die ersten drei«, das ist das Ziel für Antigona Sopi. Bleibt also nur, ihr dafür viel Glück zu wünschen.

Silke Leuendorf

Artikel vom 10.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...