Der weiß-gelbe Gürtel ist Lohn des Trainingsfleißes

Lohhof · Alle haben bestanden

Integration macht es möglich: Stolze Gesichter beim Gruppenbild nach der Prüfung.	Foto: VA

Integration macht es möglich: Stolze Gesichter beim Gruppenbild nach der Prüfung. Foto: VA

Lohhof · Eine Judo-Gruppe meistert erfolgreich die Gürtelprüfung: Zum Beginn des laufenden Schuljahres wurde im Rahmen des Projektes EISs (Erlebte integrative Sportschule) eine Judo-Gruppe in Kooperation mit dem SV Lohhof und dem Sehbehinderten- und Blindenzentrum in Unterschleißheim ins Leben gerufen.

Dort trainieren unter der Leitung von Stefan Axt, Christian Zeilinger und Christian Zeilermeier rund 20 Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap einmal wöchentlich. Als Anerkennung und Würdigung für den gezeigten Trainingsfleiß haben sich die Jugendlichen an zwei Terminen der ersten Gürtelprüfung zum 8. Kyu (weiß-gelben Gürtel) gestellt. Geprüft wurden Stand- und Bodentechniken, sowie Fallübungen und »Randori«, also ein Übungskampf. Alle Prüflinge haben bestanden und können nun die nächsthöhere Stufe 7. Kyu (gelb) in Angriff nehmen. Die gezeigten Leistungen waren durchweg gut und teilweise waren sie sogar sehr gut.

Das Gruppenbild der stolzen Sportler zeigt die neuen Weiß-Gelb-Gurte Yasin Alay, Elias und Samuel Gleissner, Andreas Kameter, Bianca und Michaela Kochlöffel, Laura Mayer, Maximilian Reiß, Lena Schneller, Petra Schusser, Tamara Schuster, Sabrina Thomas, Thomas Weinhardt und Moritz Welscher mit ihren Trainern (Mitte v.l.) Christian Zeilermeier, Stefan Axt und Christian Zeilinger.

Artikel vom 12.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...