Baukosten in Höhe von 1,8 Millionen veranschlagt

Feldmoching · Neuer Kindergarten

Der neue Kindergarten am Paul-Huml-Bogen wird voraussichtlich im Oktober fertig gestellt. Foto: ws

Der neue Kindergarten am Paul-Huml-Bogen wird voraussichtlich im Oktober fertig gestellt. Foto: ws

Feldmoching · Gute Nachricht für die Eltern in Feldmoching: Der neue Kindergarten am Paul-Huml-Bogen wird voraussichtlich im Oktober fertig gestellt. Das teilte Ursula Oberhuber vom städtischen Referat für Bildung und Sport auf Anfrage mit. Der Eröffnungstermin für die neue Einrichtung stehe derzeit noch nicht fest. Dafür sowie für die Anmeldung sei die Innere Mission als Betriebsträger zuständig, erklärte Oberhuber.

Kindergarten in München

In dem Haus ist Platz für zwei Gruppen mit je 25 Kindern. Das Vorhaben ist von der Stadt mit Baukosten in Höhe von 1,8 Millionen Euro veranschlagt. Wie berichtet, hatte sich das Projekt um einige Jahre verzögert. »Die Fertigstellung der Tagesstätte war für 2010 angekündigt«, hatte Gabriele Kittl (SPD), die Kinderbeauftragte des Bezirksausschusses Feldmoching-Hasenbergl, im Dezember 2011 voller Bedauern festgestellt. Die örtlichen Sozialdemokraten und das Stadtteilgremium hatten damals öffentlich Alarm geschlagen.

Denn die Wohnhäuser auf dem Gelände der ehemaligen Futtermittelfabrik seien längst bezogen, doch der Bau des Kindergartens hinke der Wohnbebauung hinterher. Das Referat für Bildung und Sport hatte Ende 2011 als Grund für die Verzögerung die zu teuren Angebote der Baufirmen genannt. Deshalb hatte die Stadt damals das Vorhaben erneut ausschreiben müssen. Die Bagger sind dann doch noch angerückt. Der Kindergarten sei lang erwartet, so der Bezirksausschussvorsitzende Markus Auerbach (SPD).

Artikel vom 28.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...