Löwen-Amateure behaupten sich

Auswärtssieg mit Spanferkel

Tor des Tages per Elfmeter: Thomas Veitinger Foto: A. Wild

Tor des Tages per Elfmeter: Thomas Veitinger Foto: A. Wild

München-Giesing-Baierbrunn · 120 Zuschauer, bestes Wetter, Einlaufkinder an der Hand der Sportler, ein Spanferkel am Grill, Musikbeschallung im Rahmenprogramm – beim SC Baierbrunn hatten die Gastgeber alles gerichtet für ein gelungenes Fußballfest. Am Ende durften die Gäste sogar die Punkte mitnehmen. Die Amateure des TSV 1860 München III wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten knapp aber verdient mit 1:0.

Drei Spieltage vor Saisonschluss konnte das Team von Trainer Achim Kobahn damit den aufstiegsberechtigten zweiten Tabellenplatz in der Münchner A-Klasse Gruppe 4 gegen das Verfolgerfeld verteidigen. In der ersten Halbzeit bekamen die Gäste aus Giesing zwei Elfmeter zugesprochen. Nach einem Foul an Andreas Kopfmüller scheiterte Löwen-Kapitän Wassim El Kahdi vom Punkt – sein Strafstoß flog über das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde El Kahdi selbst im Strafraum gelegt. Diesmal schnappte sich Thomas Veitinger den Ball und setzte ihn sicher zur Führung in die Maschen.

Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie mit jeder Spielminute. Die Hausherren kämpften leidenschaftlich, schafften es aber kaum einmal vor das Tor der Giesinger, die ihren knappen Vorsprung verwalteten. Erst zehn Minuten vor Ablauf der Spielzeit raffte sich der SC Baierbrunn noch einmal auf, wagte sich über die Mittellinie und kam prompt zu seinem ersten Torschuss im Spiel, dem drei Minuten später eine weitere Halbchance folgen sollte. Danach war Schluss in einem in der zweiten Halbzeit nahezu ereignislosen Vergleich.

Die Reserve der Amateur-Löwen gewann ihr Heimspiel in der C-Klasse Gruppe 5 gegen den TSV Turnerbund II mit 5:1.

Kommenden Sonntag um 11 Uhr führt der Spielplan die Amateur-Löwen zum SC München-Süd, auf die Städtische Sportanlage Wackersberger Straße 49 in Sendling. Bereits um 9 Uhr spielen an gleicher Stelle die Reservemannschaften beider Vereine gegeneinander.

Artikel vom 05.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...