Sie tritt für die FDP bei der Landtagswahl an

Bogenhausen · Weishäupl gewinnt Stimmkreis

Großer Bahnhof für die Kandidatin: Die FDP freut sich mit Gabriele Weißhäupl (Mitte).	Foto: privat

Großer Bahnhof für die Kandidatin: Die FDP freut sich mit Gabriele Weißhäupl (Mitte). Foto: privat

Bogenhausen · Die Stimmkreisversammlung der FDP München-Ost wählte Mitte April die Ex-Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl. Mit einer beeindruckenden Rede setzte sie sich gegen einen Mitbewerber mit einem überzeugenden Ergebnis durch. Für Weishäupl stimmten 74 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder.

Weishäupl setze die Themen Frauen, Mittelstand, Wirtschaft, Brauchtum und Tradition in den Mittelpunkt ihrer Landtagskandidatur. Sie kann auf eine langjährige Berufserfahrung bei der Messe und der Stadt München. Ihre Lebenseinstellung habe immer schon auf liberalen Werten gefußt und sie sei als jüngstes FDP-Mitglied bereits voll und ganz in der FDP angekommen. Der FDP-Bundestagskandidat Manfred Krönauer will mit Weishäupl gemeinsam in den Wahlkampf ziehen und die Bürger im Münchner Osten von liberaler Politik überzeugen. Krönauer freute sich: »Ich gratuliere Dr. Gabriele Weishäupl zur Wahl, und ich gratuliere der FDP für diese kluge Entscheidung.

Mit ihr haben wir eine sehr glaubwürdige Kandidatin, die für Mittelstandspolitik, für Kleingewerbetreibende und damit für sichere Arbeits- und Ausbildungsplätze eintritt.« Weitere Gratulanten waren Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch, Focus-Herausgeber Helmut Markwort, der FDP-Bundestagsabgeordnete Jimmy Schulz, die FDP-Landtagsabgeordneten Annette Bulfon und Tobias Thalhammer sowie die Stadträte Gabriele Neff und Jörg Hoffmann.

Artikel vom 19.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...