Flag-Spielerinnen beim Sichtungstraining

Erding · Bulls für Deutschland

Die Schwestern Alexandra und Caroline Mooshofer durften an der Sichtung teilnehmen. 	Foto: privat

Die Schwestern Alexandra und Caroline Mooshofer durften an der Sichtung teilnehmen. Foto: privat

Erding · Vergangene Woche reisten die beiden Schwestern Alexandra und Caroline Mooshofer zum Sichtungslehrgang der Deutschen Flagfootball-Nationalmannschaft nach Stuttgart. Auf Einladung des Chef-Trainers durften die Beiden dort beim Try Out ihr Können unter Beweis stellen.

Erding Bulls

Caroline war dabei mit 15 Jahren, dem Mindestalter für die Spielberechtigung, die jüngste Teilnehmerin. Nach verschiedenen Sprintübungen wurde beim Training ein Geschicklichkeits-Parcours absolviert. Anschließend folgten noch Angriffs- und Verteidigungsspielzüge. Beim abschließenden Scrimmage (Probespiel) konnten die Bulls-Spielerinnen mit Touchdowns auf sich aufmerksam machen.

Am Ende waren beide ausgepowert, aber zufrieden mit ihren Leistungen. Erstaunt stellten sie dabei fest, dass bei den Bulls das Training fast identisch aufgebaut ist, wie in der Nationalmannschaft. Sie warten nun auf die Entscheidung der Trainer, die sich, nachdem alle Try Outs in Deutschland durchgeführt wurden, melden werden.

Artikel vom 15.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...