Zu Gast in Großhelfendorf

Großhelfendorf · Dieter Hildenbrandt

Der Großmeister der Kabarettprogramms, Dieter Hildenbrandt ist zu Gast in Großhelfen dorf. 	Foto: VA

Der Großmeister der Kabarettprogramms, Dieter Hildenbrandt ist zu Gast in Großhelfen dorf. Foto: VA

Großhelfendorf · Am Montag, 15. April, Beginn 20 Uhr ist Dieter Hildenbrandt zu Gast in Großhelfendorf. Der Großmeister des deutschen Kabaretts, lässt im täglich neuen Soloprogramm sein Publikum an seinen scharfsichtigen, blitzgescheiten und witzigen Beobachtungen Teilhaben.

Er erfüllt die Erwartungen des Publikums, wie es sich für einen anständigen Kabarettisten gehört: frech, hintergründig und stets am Puls der Zeit. »Die Geschichte der Weltwirtschaft hat bewiesen, dass auf nichts so Verlass ist, wie auf den Sieg des Freien Marktes – über die Vernunft«. Als Dieter Hildebrandt in den 1980ern zu dieser Erkenntnis kam, konnte er nicht wissen, dass dieses Zitat nahezu programmatisch sein würde.

»Ich kann doch auch nichts dafür«, heißt folgerichtig sein Programm. Darin klärt er sein Publikum in der ihm eigenen Art über die zulänglich bekannten Unzulänglichkeiten des Politikbetriebs auf. Dass aber die Entklugung auch den ganz normalen Alltag immer stärker einholt, zeigen seine Erlebnisse auf Flughäfen und Bahnhöfen.

»Man kann Zeit schinden, vertreiben, totschlagen, aber auch foltern«, so urteilte er einmal über die heutigen Massenmedien.

Auf diesen Abend trifft das definitiv nicht zu. Karten für den 15. April für 28 Euro inkl. VVK-Gebühr sind erhältlich bei Ayinger Gmoa Kultur e. V., online (www.ayinger-gmoa-kultur.de) oder per auch Tel. 07 00/25 25 00 25 (max 12ct/ min). Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr. (keine Bewirtung 30 min. vor und während der Vorstellung)

Artikel vom 08.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...