Erding Bulls erweitern Trainerstab

Erding · Bestens vorbereitet

Von links: Christian Dengler, Timo Kandler und Gerd Hopfenmüller. 	Foto: privat

Von links: Christian Dengler, Timo Kandler und Gerd Hopfenmüller. Foto: privat

Erding · Am Samstag, 6. April, treffen die Erding Bulls Juniors um 13.00 Uhr am SC Platz, hinter dem Eisstadion, auf das Team der Kirchdorf Wildcats. Seit nunmehr vier Wochen bereiten sich die Junior Bulls im Freien auf die anstehende Verbandsliga Saison vor.

Erding Bulls

Der Spielerkader der Footballer ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich angewachsen. Ende März fand ein dreitägiges Trainingslager in Erding inklusive eines Freundschaftsspiels gegen die München Rangers statt.

Um die erste Saison seit Jahren mit einer eigenständigen Mannschaft auch sportlich zu einem Erfolg zu machen, hat sich bei den Bulls Einiges getan. Besonders der Trainerstab wurde ausgebaut. Neben den beiden ehemaligen Erstliga-Footballern Daniel Niedermeier und Christoph Lichtenberg, die auch im vergangenen Jahr für die Trainingsarbeit verantwortlich waren, sind drei weitere Coaches hinzugestoßen. Mit Gerd Hopfenmüller und Christian Dengler konnten zwei ehemalige Spieler der Munich Cowboys gewonnen werden. Beide gehörten 1993 dem Team der Cowboys an, welches den Deutschen Meistertitel an die Isar holte. Timo Kandler vervollständigt das Trainergespann. Er war noch in der vergangenen Saison als Linebacker beim ambitionierten Regionalliga Team der Ingolstadt Dukes aktiv.

Artikel vom 04.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...