Kreisliga 2: Großhadern gewinnt durch ein Tor in der Nachspielzeit

Großhadern · Zittersieg für Spitzenreiter

Der FC Hertha (blau) kam gegen Pullach nicht über ein 2:2 hinaus.	Foto: or

Der FC Hertha (blau) kam gegen Pullach nicht über ein 2:2 hinaus. Foto: or

Großhadern · Nach der Derby-Niederlage gegen den FC Neuhadern merkte man dem Spitzenreiter der Kreisliga 2, TSV Großhadern, die Verunsicherung an.

Gegen den FC Viktoria, der das Spitzenspiel konzentriert angegangen war, lag der Topfavorit nach einer Viertelstunde bereits mit 0:1 zurück. Am Ende kämpften sich die Gastgeber zurück ins Spiel und erzielten in der Nachspielzeit das 2:1. Verfolger FC Hertha musste sich gegen den SV Pullach II mit einem 2:2 begnügen. Der Ausgleich der Raben fiel erst kurz vor dem Spielende.

Für die Sensation des Spieltags sorgte der SV Germering. Nach dem Trainerwechsel unter der Woche zeigte sich der Tabellenletzte gegen den Aufstiegsfavoriten ESV München wie ausgewechselt und besiegte die Elf von Robert Tauber völlig überraschend mit 3:2. Damit schnuppern die Germeringer mit Neu-Coach Dennis Trübenbach wieder Morgenluft im Abstiegskampf. Zwar fehlen noch immer vier Punkte auf den Relegationsplatz, aber vielleicht war der Sieg gegen den ESV der langersehnte Befreiungsschlag.

Die FT München Gern schlug Neuhadern mit 4:0, Istiklal und Sentilo Blumenau trennten sich 1:1. Thalkirchen hat seine Krise überwunden und besiegte den MTV 1879 München mit 3:1.

Die nächsten Spiele:

SV Pullach II – SV Istiklal; FC Viktoria – FT Gern; SpVgg Thalkirchen – FC Hertha; FC Anadolu Bayern – MTV 1879 München; FC Neuhadern – SV Laim; ESV München – TSV Großhadern; Sentilo-Blumenau – SV Germering

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 27.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...